ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.04.2021 18:26

4. April 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Trotz Kontaktverbot: Autofahrer ohne Abstand und Masken in Blaubeurer Straße


 schließen


Foto in Originalgröße



Trotz Kontaktverbots haben sich in den vergangenen Nächten offenbar viele junge Autofahrer auf den großen Parkplätzen Autofahrer in der Blaubeurer Straße in Ulm getroffen. 

"Ich bin als Impfarzt seit Dezember 2020 über das Universitätsklinikum Ulm im Zentralen Impfzentrum an der Messe und war als stellvertretende Impfkoordinatorin an  einem Ulmer Krankenhaus Ulm bis Ende März 2021 tätig, weil ich diese Pandemie bekämpfen will, damit vor allem meine 4-jährige Tochter wieder ein relativ normales Leben führen kann", schreibt eine Ulmer Ärztin an die Ulmer Polizei und an den Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch. Die Ärztin informiert weiter: "Ich bin gestern sowie heute Abend um 23 Uhr nach meinem Dienst als Impfarzt vom Messegelände Ulm über die Blaubeurer Straße nach Söflingen gefahren. Die Parkplätze von Aldi Süd und Alnatura an der Blaubeurer Straße waren komplett voll mit Autos und jungen Männern ohne Einhaltung jeglicher Hygienevorschriften wie Abstand oder ein Mund-Nase-Schutz. Heute Abend waren auf diesen Parkplätzen sogar noch mehr junge Männer und Autos als gestern. Zusätzlich waren viele Autos mit mehreren jungen Männern mit auffälligem Fahrstil (starkes Abbremsen und dann wieder beschleunigen) sowie Kennzeichen aus unter anderem Günzburg, Neu-Ulm auf der Blaubeurer Straße unterwegs. Die Straße war voll um 23 Uhr". 
Nach Beaobachtung der Ärztin hatte die Polizei mit Blaulicht die Zufahrt vom Ikea Kreisel in die Innenstadt sowie zum Parkplatz bei KFC gesperrt. "Wie ist das möglich, dass die Stadt Ulm keine Möglichkeit besitzt, diese Versammlungen aufzulösen oder zu untersagen? Auf Dauer wird eine Auflösung nur zu einer örtlichen Verschiebung führen, das ist mir klar. Aber in der aktuellen Lage darf man nicht einfach nur zusehen", fragt die Frau aus Ulm besorgt in ihrem Schreiben an OB Gunter Czisch und die Ulmer Polizei. 



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 20

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 08

EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben