Ulm News, 29.03.2021 11:38
LIQUI MOLY baut Präsenz in der Fahrzeugpflege aus
Der deutsche Produzent von Motorölen und Additiven stärkt den Auftritt seiner Pflegeproduktlinie, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut.
LIQUI MOLY ist als Marke im Schmierstoffbereich und Additiven weltweit etabliert. Doch nicht nur dort glänzt das mittelständische Unternehmen mit hoher Qualität. Auch ein maßgeschneidertes Pflegesortiment für alle Arten von Fahrzeugen zu Luft, im Wasser, auf und abseits der Straße gehört zum Repertoire. „Wir sind ein Vollsortimenter in der Fahrzeugchemie“, erklärt Günter Hiermaier, Geschäftsführer von LIQUI MOLY. „Das heißt, wir bieten fast alles rund ums Fahrzeug und deswegen auch ein qualitativ hochwertiges Pflegesortiment an“, so der Geschäftsführer weiter. Materialen und Oberflächen seien an den meisten Fahrzeugen, egal ob Boot oder PKW, identisch: Lacke, Metalle, Kunststoffe, Textilien, Glas oder Gummi. Für all diese Anwendungsbereiche gibt es Produkte aus dem Sortiment: Für Reinigung, Konservierung oder Pflege. „Wir bieten Produkte für das ganze Jahr, egal ob Sie Insekten, Bremsstaub, Salz oder Teer entfernen oder einfach nur für eine tolle Optik und den Werterhalt sorgen möchten. Dabei konzentrieren wir uns vordergründig auf Bedürfnisse der Endkunden, die eine einfache aber effektive Art der Fahrzeugpflege bevorzugen“, betont Günter Hiermaier.
Dass Verbraucher LIQUI MOLY eine hohe Kompetenz und Qualität in diesem Segment zuschreiben, beweisen zahlreiche Leserwahlen der auflagenstarken Publikumszeitschriften im Automobilbereich in Deutschland. Bei diesen landet das Unternehmen seit Jahren auf dem Podest. Und das zwischen Anbietern, die sich rein auf Pflegelinien spezialisiert haben. „Wir spielen in der gleichen Liga und haben unsere Marke zu einem enormen Bekanntheitsgrad geführt, den wir selbstbewusst nutzen. Natürlich profitieren auch unsere Geschäftspartner davon, die mit unseren Produkten Umsatz machen“, erklärt der Geschäftsführer. Das Unternehmen betone in der diesjährigen Marketingkampagne seine Pflegeprodukte als dritte Säule, wodurch die Ulmer mit einem verstärkten Absatz rechnen. Gerade im Frühjahr, wenn viele Menschen sich um das große Reinemachen ihrer Fahrzeuge kümmern, will LIQUI MOLY mit seinem Portfolio ordentlich im Markt mitmischen.
Highlight
Weitere Topevents
Unvergessliche Ferien in Südtirol: Die schönsten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Südtirol ist nicht nur im Winter ein traumhaftes Reiseziel. Gerade im Sommer blüht die Region förmlich...weiterlesen
Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie...weiterlesen
Mit Pkw frontal gegen Lkw: 28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 30
Tödliche Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B 30...weiterlesen
Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an Seniorin
Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat vor Ostern den Betrug über einen sogenannten Schockanruf vereitelt...weiterlesen
Bewaffneter Mann überfällt Restaurantbetreiber in Neu-Ulm
Am vergangenen Sonntagabend ist es in Neu-Ulm zu einem versuchtem Raub in einer Ludwigsfelder Gaststätte...weiterlesen
Auf Taxi geklettert und Fahrer niedergeschlagen
Eine unangenehme Bekanntschaft machte ein junger Taxifahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag am...weiterlesen
Sechs Autos aufgefahren
Elf Leichtverletzte haben zwei Auffahrunfälle am Freitagnachmittag auf der Autobahn 7 bei Nersingen...weiterlesen
Zweite Frau an Unfallfolgen verstorben
Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Ulm am 4. April ist nun auch die zweite Mitfahrerin in dem...weiterlesen