Ulm News, 29.03.2021 11:38
LIQUI MOLY baut Präsenz in der Fahrzeugpflege aus
Der deutsche Produzent von Motorölen und Additiven stärkt den Auftritt seiner Pflegeproduktlinie, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut.
LIQUI MOLY ist als Marke im Schmierstoffbereich und Additiven weltweit etabliert. Doch nicht nur dort glänzt das mittelständische Unternehmen mit hoher Qualität. Auch ein maßgeschneidertes Pflegesortiment für alle Arten von Fahrzeugen zu Luft, im Wasser, auf und abseits der Straße gehört zum Repertoire. „Wir sind ein Vollsortimenter in der Fahrzeugchemie“, erklärt Günter Hiermaier, Geschäftsführer von LIQUI MOLY. „Das heißt, wir bieten fast alles rund ums Fahrzeug und deswegen auch ein qualitativ hochwertiges Pflegesortiment an“, so der Geschäftsführer weiter. Materialen und Oberflächen seien an den meisten Fahrzeugen, egal ob Boot oder PKW, identisch: Lacke, Metalle, Kunststoffe, Textilien, Glas oder Gummi. Für all diese Anwendungsbereiche gibt es Produkte aus dem Sortiment: Für Reinigung, Konservierung oder Pflege. „Wir bieten Produkte für das ganze Jahr, egal ob Sie Insekten, Bremsstaub, Salz oder Teer entfernen oder einfach nur für eine tolle Optik und den Werterhalt sorgen möchten. Dabei konzentrieren wir uns vordergründig auf Bedürfnisse der Endkunden, die eine einfache aber effektive Art der Fahrzeugpflege bevorzugen“, betont Günter Hiermaier.
Dass Verbraucher LIQUI MOLY eine hohe Kompetenz und Qualität in diesem Segment zuschreiben, beweisen zahlreiche Leserwahlen der auflagenstarken Publikumszeitschriften im Automobilbereich in Deutschland. Bei diesen landet das Unternehmen seit Jahren auf dem Podest. Und das zwischen Anbietern, die sich rein auf Pflegelinien spezialisiert haben. „Wir spielen in der gleichen Liga und haben unsere Marke zu einem enormen Bekanntheitsgrad geführt, den wir selbstbewusst nutzen. Natürlich profitieren auch unsere Geschäftspartner davon, die mit unseren Produkten Umsatz machen“, erklärt der Geschäftsführer. Das Unternehmen betone in der diesjährigen Marketingkampagne seine Pflegeprodukte als dritte Säule, wodurch die Ulmer mit einem verstärkten Absatz rechnen. Gerade im Frühjahr, wenn viele Menschen sich um das große Reinemachen ihrer Fahrzeuge kümmern, will LIQUI MOLY mit seinem Portfolio ordentlich im Markt mitmischen.
Highlight
Weitere Topevents
SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen
Streit ums Abendessen: 17-Jähriger verletzt Mutter mit Schere und Messer
Ein 17-Jähriger hat am Samstag seine Mutter zu Boden geworfen und mit einer Schere und später dann mit...weiterlesen
Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen
Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen
Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen
Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben. weiterlesen
Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen