ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.03.2021 13:28

9. March 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mann springt auf abfahrenden Zug


 schließen


Foto in Originalgröße



Zu einer Fahndung der Polizei nach einem mutmaßlich 28-Jährigen ist es am Montagnachmittag am Ulmer Hauptbahnhof gekommen.

Gegen 14:45 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit während der Ausfahrt eines Regionalzuges Richtung Neu-Ulm einen jungen Mann, der offenbar auf den abfahrenden Zug aufsprang und versuchte auf der Zugkupplung mitzufahren. Als die Bahn kurz darauf im Gleisvorfeld gestoppt werden konnte, soll die Sicherheitskraft versucht haben den Mann zurück zum Bahnsteig zu geleiten. Der bis dahin unbekannte Tatverdächtige begab sich in der Folge in den Gleisbereich und soll den Bahnmitarbeiter mit Schottersteinen und einer Eisenstange beworfen sowie verbal mit dem Tode bedroht haben. Anschließend flüchtete er die Bahngleise entlang in Richtung Donau, ließ dabei allerdings seinen mitgeführten Rucksack zurück. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung mehrerer Streifen der Landes- und Bundespolizei konnte der junge Mann nicht mehr angetroffen werden. Anhand des Inhalts des Rucksacks wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 28 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen handelt. Bei dem Vorfall wurde nach jetzigem Kenntnisstand niemand verletzt, jedoch kam es aufgrund von Gleissperrungen während der polizeilichen Maßnahmen zu Verzögerungen im Bahnverkehr. Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie der Bedrohung.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben