Ulm News, 04.03.2021 13:17
Jugendliche beschädigen Gartenzäune
Unbekannte Täter haben im Verlauf der letzten Februarwoche mehrere Zäune entlang des Weges zum Schlossberg in Bellenberg mutwillig beschädigt.
Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Tatörtlichkeit gilt als Jugendtreffpunkt und wird gerade häufig von Jugendlichen für Treffen genutzt. Hierbei sollen die Corona-Kontaktbeschränkungen umgangen werden. Eine Kontrolle der Polizei Illertissen am frühen Mittwochabend bestätigte den Verdacht. Hier konnte eine Personengruppe von etwa zehn Jugendlichen angetroffen werden, die jedoch beim Anblick der Polizeibeamten flüchteten. Drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren konnten jedoch ermittelt werden. Sie hatten ihre Fährräder an der Örtlichkeit zurückgelassen und stellten sich später der Polizei, um diese zurückzuerlangen. Gegen die Jugendlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ein Zusammenhang mit den mutwilligen Sachbeschädigungen an den Zäunen, war jedoch nicht feststellbar. Weitere Zeugenhinweise werden unter Tel. 07303/9651-0 erbeten.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen