Ulm News, 03.03.2021 11:22
Wild aus dem "Waidomaten"
Seine Gäste muss Jonas Baumgärtner nicht jagen. Die kommen von selbst. Sie kommen aber auch, weil der bekannte Koch, Caterer, Restaurantbesitzer und passionierte Jäger in Corona-Zeiten noch mehr Gas gibt als zuvor. Am Dienstag hat der Gastronom sein Lokal "Der wilde Wirt" mit schnellen Gerichten aus Schwaben und vom Wild im Hafenbad in Ulm eröffnet. Dort steht auch sein erster "Waidomat".
Jonas Baumgärtner ist unter Wild Cooking oder Der wilde Wirt sehr präsent in den sozialen Medien und im Internet. Sein Lokal in Markbronn ist zwar für den Publikumsverkehr geschlossen, dennoch bleibt dort die Küche nicht kalt. In Markbronn werden komplette Menüs mit Wildspezialitäten vorgekocht und vorbereitet, die dann verpackt und bundesweit an Feinschmecker versandt wurden. In Markbronn wird aber auch für Leute, die mit ihrem Wohnmobil den großen Parkplatz vor dem Restaurant anfahren, ein „Wohnmobil-Dinner“ serviert.
Ein Volltreffer war auch die neueste Errungenschaft von Jonas Baumgärtner: Der „Waidomat“ im Hafenbad in Ulm im früheren Grill, der am Dienstag unter dem Namen „Der wilde Wirt“ mit Gerichten aus Schwaben und vom Wild neueröffnet wurde. Solange die Lokale noch geschlossen bleiben, kann man sich am Automaten mit Fleisch und Gerichten vom Wild aus heimischen Wäldern, aber auch mit schwäbischen Maultaschen versorgen.
Der nächste Waidomat geht in zwei Wochen in Blaustein in Betrieb. Und weil das so gut läuft, sucht der wilde Wirt jetzt für weitere Waidomaten Standorte in Laupheim, Ehingen und Neu-Ulm. "Wenn mir einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich Automaten aufstelle, den hätte ich für verrückt erklärt", lacht Jonas Baumgärtner und freut sich über den Erfolg seiner Idee.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen









