ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.03.2021 11:22

3. March 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wild aus dem "Waidomaten"


Seine Gäste muss Jonas Baumgärtner nicht jagen. Die kommen von selbst. Sie kommen aber auch, weil der bekannte Koch, Caterer, Restaurantbesitzer und passionierte Jäger  in Corona-Zeiten noch mehr Gas gibt als zuvor. Am Dienstag hat der Gastronom sein Lokal "Der wilde Wirt" mit schnellen Gerichten aus Schwaben und vom Wild im Hafenbad in Ulm eröffnet. Dort steht auch sein erster "Waidomat". 

 Jonas Baumgärtner ist unter Wild Cooking oder Der wilde Wirt sehr präsent in den sozialen Medien und im Internet. Sein Lokal in Markbronn ist zwar für den Publikumsverkehr geschlossen, dennoch bleibt dort die Küche nicht kalt. In Markbronn werden komplette Menüs mit Wildspezialitäten vorgekocht und vorbereitet, die dann verpackt und bundesweit an Feinschmecker versandt wurden. In Markbronn wird aber auch für Leute, die mit ihrem Wohnmobil den großen Parkplatz vor dem Restaurant anfahren, ein „Wohnmobil-Dinner“ serviert.
Ein Volltreffer war auch die neueste Errungenschaft von Jonas Baumgärtner: Der „Waidomat“ im Hafenbad in Ulm im früheren Grill, der am Dienstag unter dem Namen  „Der wilde Wirt“ mit Gerichten aus Schwaben und vom Wild neueröffnet wurde. Solange die Lokale noch geschlossen bleiben, kann man sich am Automaten mit Fleisch und Gerichten vom Wild aus heimischen Wäldern, aber auch mit schwäbischen Maultaschen versorgen.
Der nächste Waidomat geht in zwei Wochen in Blaustein in Betrieb. Und weil das so gut läuft, sucht der wilde Wirt jetzt für weitere Waidomaten Standorte in Laupheim, Ehingen und Neu-Ulm. "Wenn mir einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich Automaten aufstelle, den hätte ich für verrückt erklärt", lacht Jonas Baumgärtner und freut sich über den Erfolg seiner Idee. 



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Feb 25

Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben