ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.02.2021 18:13

27. Februar 2021 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

SSV Ulm 1846 besiegt Astoria Walldorf mit 1:0


Nach zwei spielfreien Wochen und der wetter- und coronabedingten Zwangspause hat der SSV Ulm 1846 mit einem Arbeitssieg drei wichtige Punkte geholt. Die Spatzen siegten im Donaustadion gegen den FC-Astoria Walldorf mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Burak Coban

Die Gäste aus Walldorf belegten vor der Partie Platz 19, der SSV Platz fünf. Beide Teams hatten ihr letztes Spiel mit 2:0 gewonnen. Bei den Gästen fehlte Christopher Nag gelbgesperrt. In der Ulmer Startelf nahm Trainer Holger Bachthaler nur eine Veränderung vor. Jannik Rochelt stand das erste Mal in der Anfangsformation, dafür nahm Nicolas Jann auf der Bank Platz. Rochelt agierte im 4-4-2-System auf der halbrechten Seite in der Raute und belebte damit das Ulmer Offensivspiel.  
In der 8. Spielminute wurde es das erste mal gefährlich. Ein Freistoß von des Ulmer Neuzugangs Daniele Gabriele konnte aber von Nicolas Kristof im Walldorfer Tor entschärft werden. Die Spatzen dominierten die Anfangsphase, hatten mehr Ballbesitz und verteidigten konsequent und erfolgreich. Allerdings fehlte die Durchschlagskraft vor und im Strafraum. Gabriele versuchte es in der 35. Minute mit einem Schuss, der aber geblockt wurde. So blieb die erste Hälfte einigermaßen unspektakulär. Die Gäste standen hinten gut, so dass es die Ulmer nicht schafften, sich nennenswerte Chancen herauszuspielen.  
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Die Spatzen erhöhten nun aber den Druck drückten. Und das mit Erfolg. Denn in der 55. Minute hämmerte Burak Coban den Ball aus knapp 20 Metern zum 1:0  ins linke obere Eck und sorgte damit für den ersten und einzigen Jubel des Tages im Ulmer Donaustadion. 
In der 62. Minute hatte auch Adrian Beck eine gute Gelegenheit, die Führung zu erhöhen. Doch sein Schuss ging über das Tor. 
Der SSV war weiterhin dominant. Dem Ulmer Team gelang es aber nicht, gefährliche Torchancen herauszuspielen. In 73. Minute kam Tobias Rühle im Straum zum Kopfball. Doch der gegnerische Torhüter war auf seinem Posten. 
 In der Schlussphase wurde es dann noch etwas hektisch. Die Spatzen mussten in den Schlussminuten einige brenzlige Situationen, schafften es aber am Ende verdient, die Null und den Sieg zu halten und drei wichtige Punkte einzufahren.
 "Ich war froh, dass ich heute von Anfang an ran durfte und dass es mit einem Sieg geklappt hat. Es war ein schwieriges Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, den letzten Ball aber oft zu ungenau gespielt. Durch Das Traumtor von Buri sind wir in Führung gegangen und am Ende defensiv gut gearbeitet", sagte Jannik Rochelt nach dem Spiel.
Der Ulmer Trainer Holger Bachthaler analysisierte: "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominierend, haben aber nicht so die zahlreichenden zwingenden Torchancen gehabt und in der zweiten Halbzeit wollten wir direkt Druck machen, das ist uns auch gelungen. Dann sind wir in einer wichtigen Phase in Führung gegangen durch einen schönen Distanzschuss von Burak.
In der Tabelle belegt der SSV nach dem Heimsieg weiterhin Platz 5. Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch, dann gastiert RW Koblenz zum Nachholspiel im Donaustadion. Auch diese Begegnung können alle Fans wieder live und kostenlos im SC24.com Livestream verfolgen.

Holger Bachthaler: "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominierend, haben aber nicht so die zahlreichenden zwingenden Torchancen gehabt und in der zweiten Halbzeit wollten wir direkt Druck machen, das ist uns auch gelungen. Dann sind wir in einer wichtigen Phase in Führung gegangen durch einen schönen Distanzschuss von Burak.

Es war heute nicht ganz so rund, uns hat etwas die Klarheit im Spiel gefehlt. Insgesamt war es ein Sieg, den wir uns erarbeiten mussten und am Ende zählen die drei Punkte."

 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben