Ulm News, 23.02.2021 16:58
Familiendrama: 81-Jährige stirbt nach Messerstichen - Zwei weitere Menschen nach Angriff schwer verletzt
Nachdem eine Frau am Montag im Kreis Göppingen drei Menschen angegriffen und teils schwer verletzt hat, ist nun eines der Opfer, eine 81 Jahre alte Frau, verstorben. Die 34-Jährige ist jetzt in Haft. Das teilt die zuständige Staatsanwaltschaft in Ulm mit.
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei berichten, meldete sich Montag kurz nach 14 Uhr ein 57-Jähriger bei der Polizei. Er schilderte, soeben von seiner Stieftochter mit einem Messer angegriffen und verletzt worden zu sein. Auch die Großmutter sei offenbar angegriffen worden. Polizei und Rettungsdienst eilten sofort nach Rechberghausen zu Hilfe. Sie trafen den schwer verletzten 57-Jährigen vor der Wohnung. Die Großmutter lag ebenfalls schwer verletzt in ihrer Wohnung im gleichen Haus. Die Polizei suchte sofort nach der mutmaßlichen Täterin. Während dieser intensiven Fahndung erhielt die Polizei einen Anruf aus einem Teilort von Uhingen. Dort habe die 34-Jährige kurz nach 15 Uhr die Mutter eines Bekannten ebenfalls mit einem Messer angegriffen. Mit viel Glück habe die 56-Jährige diesen Angriff nahezu unverletzt überstanden. Die 34-Jährige sei anschließend geflüchtet. Nur wenige Minuten später stellte die Polizei auf der B10 bei Plochingen die Verdächtige. Sie war mit ihrem Auto auf der Fahrt in Richtung Stuttgart. Im Auto fanden die Polizisten ein Messer mit mutmaßlichem Blut. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, müssen die weiteren Untersuchungen ergeben.
Die Schwerverletzten wurden sofort in eine Klinik gebracht und notoperiert. Im Verlauf der Operation starb die 81-Jährige noch am Montag. Die genaue Todesursache soll jetzt im Rahmen einer Obduktion geklärt werden. Die 34-Jährige hat bislang keine Angaben gemacht. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zu einem möglichen Hintergrund dauern an.
Die Staatsanwaltschaft Ulm hat am Dienstag einen Haftbefehl gegen die 34-Jährige beantragt, den der zuständige Richter am Amtsgericht erließ. Die Frau befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



schließen





