Ulm News, 23.02.2021 12:59
Betrunken im Zug: Renitenter Mann wehrt sich gegen Festnahme
Ein 48-Jähriger hat am gestrigen Montagabend gegen 17:30 Uhr Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof geleistet, nachdem er zuvor in einem Zug ohne gültigen Fahrschein angetroffen wurde.
Eine Streife der Bundespolizei war zunächst aufgrund der Meldung über einen aggressiven Reisenden ohne Fahrschein zu einem einfahrenden Regional-Express aus Donaueschingen gerufen worden. Bereits zuvor soll der Fahrgast den Zugbegleiter im Rahmen der Fahrkartenkontrolle beleidigt und von sich weggestoßen haben. Bei Erkennen der Beamten am Ulmer Hauptbahnhof ging der 48-Jährige unvermittelt mit erhobenen Händen auf die Streife zu und stieß auch diesen von sich weg. Trotz anschließender Fixierung seiner Arme, versuchte sich der wohnsitzlose Mann aus den Griffen der Beamten zu befreien und schlug dabei um sich. Unter Einsatz von Pfefferspray brachten die Bundespolizisten den stark renitenten 48-Jährigen letztlich zu Boden, fesselten ihn und verbrachten den Mann zum Polizeirevier. Neben dem Auffinden einer Kleinstmenge an Betäubungsmittel stellte die Streife zudem fest, dass der 48-Jährige zum Tatzeitpunkt mit etwa 2,3 Promille alkoholisiert war. Er wurde nach ambulanter Behandlung seiner Augenreizung durch verständigte Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Der polizeibekannte Mann muss nun u.a. mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte, der Beleidung und Körperverletzung rechnen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen



schließen




