Ulm News, 23.02.2021 11:07
Oberbürgermeisterin Albsteiger bietet jetzt auch Videosprechstunden an
Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger bietet am Montag, 1. März, von 10.30 bis 12 Uhr und am Donnerstag, 4. März, von 16.30 bis 18 Uhr wieder Bürgersprechstunden an.
Erstmals haben die Bürgerinnen und Bürger hierbei die Möglichkeit, ihre Anliegen Ideen oder Vorschläge bei einem Videoanruf vorzubringen. Hierzu wird lediglich ein Smartphone oder ein PC benötigt. „Aufgrund der Corona-Pandemie sind persönliche Treffen leider nach wie vor schwierig. Solange die Bürgersprechstunden nicht vor Ort in den Stadtteilen stattfinden können, möchte ich gerne jede technische Möglichkeit nutzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei einem Gespräch oftmals gut tut, sein Gegenüber zu sehen. Daher biete ich ab sofort auf Wunsch gerne neben den Telefonsprechstunden auch Videosprechstunden an“, sagt Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. Die Zugangsdaten für die Videobesprechung werden bei der Terminanmeldung vergeben. Alle, denen ein Telefonat mit der Oberbürgermeisterin lieber ist, können selbstverständlich auch Telefontermine vereinbaren.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






