ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.02.2021 15:20

2. February 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Weitere Mutationsbefunde aus Reihentestungen


 schließen


Beschreibung: Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis hat als Reaktion auf Meldungen erster Fälle von Coronavirus-Varianten im Landkreis umfassende Reihentestungen veranlasst.

Foto in Originalgröße



Die Zahl der Corona-Mutationsbefunde im Alb-Donau-Kreis und im
Stadtkreis Ulm ist auf insgesamt 26 Fälle angestiegen. Da ein Teil der Testergebnisse und möglichen Mutationsbefunde aber noch aussteht, kann sich diese Zahl weiter erhöhen. Das teilt das Landratsamt Alb-Donau mit. 

 Wie bereits berichtet, veranlasste das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis als Reaktion auf Meldungen erster Fälle von Coronavirus-Varianten im Landkreis umfassende Reihentestungen. In den vergangenen Tagen hatten positive PCR- Befunde bereits bestätigt, dass sich im Kontext zweier größerer Ausbruchsgeschehen weitere Personen infiziert haben.
Im Fall der Arbeiterunterkunft auf dem Gelände des St. Konradihauses in Schelklingen sind nun die ersten Mutationsbefunde eingetroffen. Diese zeigen, dass sich elf weitere Bewohner des Gebäudes mit einer Virus-Variante angesteckt haben. Am Dienstag wurden zudem weitere PCR-Testabstriche bei den bislang negativ getesteten Bewohnern vorgenommen.
Auch in dem Importunternehmen im Donautal in Ulm ist eine weitere Person aus der Belegschaft mit einer Virus-Variante infiziert. Morgen werden dort in einer weiteren Reihentestung nochmals jene Angestellten abgestrichen, die bislang negativ getestet wurden. Damit wird die Kontrolldichte weiter erhöht. Damit verändert sich die Zahl der Mutationsbefunde im Alb-Donau-Kreis und im Stadtkreis Ulm auf insgesamt 26 Fälle. Da ein Teil der Testergebnisse und möglichen Mutationsbefunde aber noch aussteht, kann sich diese Zahl weiter erhöhen.
Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis steht in Kontakt mit den betroffenen Unternehmen, damit die angeordneten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben