Ulm News, 01.02.2021 12:23
Günstig reisen von München aus
Immer mehr Münchner möchten die Welt erkunden, in der heutigen Zeit ist dies nicht so leicht möglich, da beinahe in jedem Land weltweit diverse Corona-Maßnahmen umgesetzt werden.
In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass sich Reisende vor dem Beginn des Urlaubs darüber informieren. So kann vermieden werden, dass man sich für eine Reise entscheidet, die am Ende wegen der harten Corona- Maßnahmen ins Wasser fällt. Anbei einige Tipps – unabhängig von Covid-19 – für eine günstige Reise.
Zeitig buchen
Besonders das Buchen des Hotels bzw. der Ferienwohnung sowie des Flugs sind essenziell, um günstige Preise zu ergattern. Bei Unterkünften können bei frühzeitiger Buchung tolle Rabatte abgestaubt werden. Wer mit dem Flugzeug von München aus reisen will, sollte sich nach den günstigen Flügen ins Zielland umsehen. Grundsätzlich gilt, dass es etwa zwei Monate vor Reiseantritt die besten Preise gibt. Das können Sparfüchse berücksichtigen und sich so gute Angebote sichern.
Günstige Schnäppchen gibt es auf diversen Plattformen oder Vergleichsseiten. Beim Buchen des Fluges ist es auch gut, wenn Reisende flexibel sind.
Günstig parken am Flughafen
Für viele Menschen, die mit dem Flugzeug reisen, ist es wichtig, möglichst günstig zum Flughafen gelangen. Neben der Fahrt mit dem Pkw gibt es auch die Möglichkeit, mit der Bahn oder dem Bus dorthin zu kommen. Reisende bevorzugen es, in vielen Fällen das eigene Fahrzeug zu nutzen, da es in vielerlei Hinsicht praktischer ist. Nicht nur während Corona spart man sich einiges an Nerven und Zeit. Zu Zeiten von Covid-19 ist es ratsam, sich so gut wie möglich vor einer Ansteckung zu schützen – mit der Fahrt im eigenen Auto bleibt die Gefahr der Übertragung des Virus gering. Ein hoher Kostenfaktor für viele Menschen, die mit dem Pkw zum Flughafen fährt, ist der Parkplatz. Wer von München aus fliegen will, kann bei der Auswahl des Parkplatzes große Einsparungen machen.
Parken in München am Flughafen ist teuer. Besonders dann, wenn Reisende ihr Fahrzeug unmittelbar am Terminal stehen lassen. Heutzutage gibt es aber auch andere Möglichkeiten. Dank toller Angebote von Abstellplätzen, die einige Fahrminuten vom Termin entfernt sind, sind die Preise deutlich geringer.
Auch der Transfer zwischen Parkplatz und Terminal ist kein Problem – es gibt zahlreiche Shuttledienste, die zu jederzeit Reisende hin und her transportieren. Demnach ist der richtige Parkplatz essenziell, um Kosten zu sparen.
Günstige Ausflüge planen
Neben einer schönen Unterkunft, einem passenden Flug sowie einem günstigen Parkplatz können Reisende bei der Auswahl der Ausflüge Vergünstigungen bekommen. Egal, wohin Menschen reisen – es gibt überall Aktivitäten, die kostenarm sind. So sind beispielsweise Touren durch die Natur, Ausflüge am Strand, am See oder in den Bergen nicht teuer. Der Vorteil ist, dass egal, ob Familien, Pärchen oder Singles irgendwo hinreisen – die Natur bietet für Jung und Alt schöne Ziele.
In diesen Zeiten können Reisen nach Österreich oder in die Schweiz eine reizvolle Alternative sein. Hier gibt es zahlreiche wundervolle Flecken in der Natur, die entdeckt werden können. Auch außerhalb von Europa warten tolle Strandkulissen, herrliche Wanderwege sowie azurblaues Meer auf den Reisenden.
Wer hingegen ein bisschen mehr Kapital hat, kann sich des Öfteren einen Besuch eines Museums, eines Freizeitparks oder eine Shoppingtour gönnen. Hier ist darauf zu achten, dass diese Einrichtungen zu Zeiten von Corona geöffnet haben. Deshalb ist es bei der Auswahl des Reiseziels so wichtig, dass darauf geachtet wird. Natürlich kann sich auch im Laufe der Zeit noch vieles ändern, vor Reiseantritt sollten diese Punkte aber klar sein. Nur so kann ein schöner Urlaub gemacht werden – wenn hingegen alles geschlossen hat, dann macht es nicht so viel Freude.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







