Ulm News, 01.02.2021 12:23
Günstig reisen von München aus
Immer mehr Münchner möchten die Welt erkunden, in der heutigen Zeit ist dies nicht so leicht möglich, da beinahe in jedem Land weltweit diverse Corona-Maßnahmen umgesetzt werden.
In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass sich Reisende vor dem Beginn des Urlaubs darüber informieren. So kann vermieden werden, dass man sich für eine Reise entscheidet, die am Ende wegen der harten Corona- Maßnahmen ins Wasser fällt. Anbei einige Tipps – unabhängig von Covid-19 – für eine günstige Reise.
Zeitig buchen
Besonders das Buchen des Hotels bzw. der Ferienwohnung sowie des Flugs sind essenziell, um günstige Preise zu ergattern. Bei Unterkünften können bei frühzeitiger Buchung tolle Rabatte abgestaubt werden. Wer mit dem Flugzeug von München aus reisen will, sollte sich nach den günstigen Flügen ins Zielland umsehen. Grundsätzlich gilt, dass es etwa zwei Monate vor Reiseantritt die besten Preise gibt. Das können Sparfüchse berücksichtigen und sich so gute Angebote sichern.
Günstige Schnäppchen gibt es auf diversen Plattformen oder Vergleichsseiten. Beim Buchen des Fluges ist es auch gut, wenn Reisende flexibel sind.
Günstig parken am Flughafen
Für viele Menschen, die mit dem Flugzeug reisen, ist es wichtig, möglichst günstig zum Flughafen gelangen. Neben der Fahrt mit dem Pkw gibt es auch die Möglichkeit, mit der Bahn oder dem Bus dorthin zu kommen. Reisende bevorzugen es, in vielen Fällen das eigene Fahrzeug zu nutzen, da es in vielerlei Hinsicht praktischer ist. Nicht nur während Corona spart man sich einiges an Nerven und Zeit. Zu Zeiten von Covid-19 ist es ratsam, sich so gut wie möglich vor einer Ansteckung zu schützen – mit der Fahrt im eigenen Auto bleibt die Gefahr der Übertragung des Virus gering. Ein hoher Kostenfaktor für viele Menschen, die mit dem Pkw zum Flughafen fährt, ist der Parkplatz. Wer von München aus fliegen will, kann bei der Auswahl des Parkplatzes große Einsparungen machen.
Parken in München am Flughafen ist teuer. Besonders dann, wenn Reisende ihr Fahrzeug unmittelbar am Terminal stehen lassen. Heutzutage gibt es aber auch andere Möglichkeiten. Dank toller Angebote von Abstellplätzen, die einige Fahrminuten vom Termin entfernt sind, sind die Preise deutlich geringer.
Auch der Transfer zwischen Parkplatz und Terminal ist kein Problem – es gibt zahlreiche Shuttledienste, die zu jederzeit Reisende hin und her transportieren. Demnach ist der richtige Parkplatz essenziell, um Kosten zu sparen.
Günstige Ausflüge planen
Neben einer schönen Unterkunft, einem passenden Flug sowie einem günstigen Parkplatz können Reisende bei der Auswahl der Ausflüge Vergünstigungen bekommen. Egal, wohin Menschen reisen – es gibt überall Aktivitäten, die kostenarm sind. So sind beispielsweise Touren durch die Natur, Ausflüge am Strand, am See oder in den Bergen nicht teuer. Der Vorteil ist, dass egal, ob Familien, Pärchen oder Singles irgendwo hinreisen – die Natur bietet für Jung und Alt schöne Ziele.
In diesen Zeiten können Reisen nach Österreich oder in die Schweiz eine reizvolle Alternative sein. Hier gibt es zahlreiche wundervolle Flecken in der Natur, die entdeckt werden können. Auch außerhalb von Europa warten tolle Strandkulissen, herrliche Wanderwege sowie azurblaues Meer auf den Reisenden.
Wer hingegen ein bisschen mehr Kapital hat, kann sich des Öfteren einen Besuch eines Museums, eines Freizeitparks oder eine Shoppingtour gönnen. Hier ist darauf zu achten, dass diese Einrichtungen zu Zeiten von Corona geöffnet haben. Deshalb ist es bei der Auswahl des Reiseziels so wichtig, dass darauf geachtet wird. Natürlich kann sich auch im Laufe der Zeit noch vieles ändern, vor Reiseantritt sollten diese Punkte aber klar sein. Nur so kann ein schöner Urlaub gemacht werden – wenn hingegen alles geschlossen hat, dann macht es nicht so viel Freude.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









