Ulm News, 22.01.2021 10:21
Wohlfühloase Badezimmer: Das Bad neu gestalten
Das eigene Zuhause ist immer öfter der Ort, an dem es darum geht, sich wohlzufühlen und zu entspannen. Das trifft ganz besonders auf das Badezimmer zu. Hierbei handelt es sich schon lange nicht mehr nur um die Nasszelle, in der der Körperpflege nachgegangen wird.
Ganz im Gegenteil. Im Badezimmer wird entspannt und genossen. Ob bei einer entspannenden Dusche oder einem wohltuenden Vollbad, spielt dabei keine Rolle. Da das Badezimmer zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es wichtig, sich bei der Badezimmergestaltung genau zu überlegen, wie das Bad am Ende aussehen soll. Das Bad als Wellnessoase Wellness spielt in der heutigen Zeit sicherlich eine entscheidende Rolle. Nach einem langen Tag ist es eine Wohltat, in eine heiße Badewanne zu steigen.
Kein Wunder, dass immer mehr Menschen sich im Bereich Badezimmergestaltung viel Mühe geben. Da werden oftmals keinerlei Kosten und Mühen gescheut. Was auch gut so ist, immerhin ist das Bad neben dem Wohnzimmer ein wichtiger Wohnraum. Bei der Gestaltung sollte genau überlegt werden, welche Ansprüche an die Einrichtung gestellt werden. Sanipa Badmöbel zeichnen sich sicherlich durch Funktionalität aus. Die Möbel bieten viel Stauraum, was wichtig ist, damit es im Badezimmer ordentlich aussieht. Doch darüber hinaus müssen die Badmöbel auch optisch überzeugen. Sie sollten sich harmonisch in das Bad einfügen und eine Wohlfühlatmosphäre verströmen.
Dabei spielt sicherlich der eigene Geschmack auch eine wichtige Rolle. Denn es macht einen Unterschied, ob eher moderne oder klassische Badmöbel favorisiert werden. Mit den richtigen Badmöbeln ist das Badezimmer jedoch gleich wesentlich ansprechender und gemütlicher.
Kleine Akzente im Badezimmer setzen
Die wichtigste Ausstattung im Bad sind selbstverständlich die Badmöbel. Sie bringen Stauraum in das Badezimmer und prägen die Atmosphäre. Darüber hinaus können jedoch kleine Akzente gesetzt werden, um das Ambiente weiter aufzuwerten. Da bieten sich ganz besonders Textilien an. Ob Duschvorhang oder Badezimmervorleger – mit wenigen Handgriffen sieht das Bad gleich ganz anders aus. Indirekte Beleuchtung spielt im Bad ebenfalls eine entscheidende Rolle. Kerzen, Lampen oder andere Lichtquellen zaubern eine tolle Wohlfühlatmosphäre in das Badezimmer und erzeugen gleichzeitig mehr Wärme. Dann sollte es keine Herausforderung mehr sein, nach einem langen Tag bei einer heißen Dusche zu entspannen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




