Ulm News, 22.01.2021 10:21
Wohlfühloase Badezimmer: Das Bad neu gestalten
Das eigene Zuhause ist immer öfter der Ort, an dem es darum geht, sich wohlzufühlen und zu entspannen. Das trifft ganz besonders auf das Badezimmer zu. Hierbei handelt es sich schon lange nicht mehr nur um die Nasszelle, in der der Körperpflege nachgegangen wird.
Ganz im Gegenteil. Im Badezimmer wird entspannt und genossen. Ob bei einer entspannenden Dusche oder einem wohltuenden Vollbad, spielt dabei keine Rolle. Da das Badezimmer zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es wichtig, sich bei der Badezimmergestaltung genau zu überlegen, wie das Bad am Ende aussehen soll. Das Bad als Wellnessoase Wellness spielt in der heutigen Zeit sicherlich eine entscheidende Rolle. Nach einem langen Tag ist es eine Wohltat, in eine heiße Badewanne zu steigen.
Kein Wunder, dass immer mehr Menschen sich im Bereich Badezimmergestaltung viel Mühe geben. Da werden oftmals keinerlei Kosten und Mühen gescheut. Was auch gut so ist, immerhin ist das Bad neben dem Wohnzimmer ein wichtiger Wohnraum. Bei der Gestaltung sollte genau überlegt werden, welche Ansprüche an die Einrichtung gestellt werden. Sanipa Badmöbel zeichnen sich sicherlich durch Funktionalität aus. Die Möbel bieten viel Stauraum, was wichtig ist, damit es im Badezimmer ordentlich aussieht. Doch darüber hinaus müssen die Badmöbel auch optisch überzeugen. Sie sollten sich harmonisch in das Bad einfügen und eine Wohlfühlatmosphäre verströmen.
Dabei spielt sicherlich der eigene Geschmack auch eine wichtige Rolle. Denn es macht einen Unterschied, ob eher moderne oder klassische Badmöbel favorisiert werden. Mit den richtigen Badmöbeln ist das Badezimmer jedoch gleich wesentlich ansprechender und gemütlicher.
Kleine Akzente im Badezimmer setzen
Die wichtigste Ausstattung im Bad sind selbstverständlich die Badmöbel. Sie bringen Stauraum in das Badezimmer und prägen die Atmosphäre. Darüber hinaus können jedoch kleine Akzente gesetzt werden, um das Ambiente weiter aufzuwerten. Da bieten sich ganz besonders Textilien an. Ob Duschvorhang oder Badezimmervorleger – mit wenigen Handgriffen sieht das Bad gleich ganz anders aus. Indirekte Beleuchtung spielt im Bad ebenfalls eine entscheidende Rolle. Kerzen, Lampen oder andere Lichtquellen zaubern eine tolle Wohlfühlatmosphäre in das Badezimmer und erzeugen gleichzeitig mehr Wärme. Dann sollte es keine Herausforderung mehr sein, nach einem langen Tag bei einer heißen Dusche zu entspannen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen




