Ulm News, 22.01.2021 10:21
Wohlfühloase Badezimmer: Das Bad neu gestalten
Das eigene Zuhause ist immer öfter der Ort, an dem es darum geht, sich wohlzufühlen und zu entspannen. Das trifft ganz besonders auf das Badezimmer zu. Hierbei handelt es sich schon lange nicht mehr nur um die Nasszelle, in der der Körperpflege nachgegangen wird.
Ganz im Gegenteil. Im Badezimmer wird entspannt und genossen. Ob bei einer entspannenden Dusche oder einem wohltuenden Vollbad, spielt dabei keine Rolle. Da das Badezimmer zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es wichtig, sich bei der Badezimmergestaltung genau zu überlegen, wie das Bad am Ende aussehen soll. Das Bad als Wellnessoase Wellness spielt in der heutigen Zeit sicherlich eine entscheidende Rolle. Nach einem langen Tag ist es eine Wohltat, in eine heiße Badewanne zu steigen.
Kein Wunder, dass immer mehr Menschen sich im Bereich Badezimmergestaltung viel Mühe geben. Da werden oftmals keinerlei Kosten und Mühen gescheut. Was auch gut so ist, immerhin ist das Bad neben dem Wohnzimmer ein wichtiger Wohnraum. Bei der Gestaltung sollte genau überlegt werden, welche Ansprüche an die Einrichtung gestellt werden. Sanipa Badmöbel zeichnen sich sicherlich durch Funktionalität aus. Die Möbel bieten viel Stauraum, was wichtig ist, damit es im Badezimmer ordentlich aussieht. Doch darüber hinaus müssen die Badmöbel auch optisch überzeugen. Sie sollten sich harmonisch in das Bad einfügen und eine Wohlfühlatmosphäre verströmen.
Dabei spielt sicherlich der eigene Geschmack auch eine wichtige Rolle. Denn es macht einen Unterschied, ob eher moderne oder klassische Badmöbel favorisiert werden. Mit den richtigen Badmöbeln ist das Badezimmer jedoch gleich wesentlich ansprechender und gemütlicher.
Kleine Akzente im Badezimmer setzen
Die wichtigste Ausstattung im Bad sind selbstverständlich die Badmöbel. Sie bringen Stauraum in das Badezimmer und prägen die Atmosphäre. Darüber hinaus können jedoch kleine Akzente gesetzt werden, um das Ambiente weiter aufzuwerten. Da bieten sich ganz besonders Textilien an. Ob Duschvorhang oder Badezimmervorleger – mit wenigen Handgriffen sieht das Bad gleich ganz anders aus. Indirekte Beleuchtung spielt im Bad ebenfalls eine entscheidende Rolle. Kerzen, Lampen oder andere Lichtquellen zaubern eine tolle Wohlfühlatmosphäre in das Badezimmer und erzeugen gleichzeitig mehr Wärme. Dann sollte es keine Herausforderung mehr sein, nach einem langen Tag bei einer heißen Dusche zu entspannen.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen



schließen





