Ulm News, 19.01.2021 14:59
Polizei fahndet nach Tankstellenräuber
Nach einem versuchten Tankstellenraub im Dezember 2020 in Ulm fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter. Mittlerweile liegt eine detailierte Beschreibung des Täters vor.
Nach einem versuchten Raubdelikt am 26.12.2020 in Ulm fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter. Am Samstag, 26. Dezember, betrat der unbekannte Täter gegen 11.20 Uhr den Verkaufsraum der Esso Tankstelle in der Einsteinstraße in Ulm. Er zog ein Messer und begab sich sofort hinter den Kassentresen. Dort stand ein Angestellter, der Wechselgeld in die geöffnete Kasse sortierte. Er bemerkte den Unbekannten erst, als dieser direkt neben ihm stand. Der Täter nutzte den Überraschungsmoment und bedrohte den Angestellten mit dem Messer. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe von Bargeld mit den Worten: „Geld her, Geld her“.
Mit Fußtritten setzte sich der Angestellte sofort zur Wehr und versuchte den Unbekannten auf Abstand zu halten. Der Täter wiederum versuchte mit dem Messer den Angestellten zurück zu drängen. In dem folgenden Gerangel gelang es dem Unbekannten in die geöffnete Kasse zu greifen. Aufgrund der massiven Gegenwehr des Angestellten, gelang es dem Täter nicht, an Bargeld zu kommen. Letztendlich brach der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete aus der Tankstelle. Er rannte in Richtung Bleicher-Walk-Straße weg. Der Angestellte blieb unverletzt.
Die gesamte Tat dauerte keine 30 Sekunden. Die Kriminalpolizei fahndet nun mit Fotos und einer ausführlichen Personenbeschreibung im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem unbekannten Täter.
Beschreibung des Täters: 20 bis 30 Jahre alt, 185 bis 195 cm groß, normale eher schlanke Figur, helle, vermutlich etwas lockige Haare, vorne etwas länger (ragten unter der Kapuze deutlich hervor), schwarze Bomberjacke mit Kapuze der Marke „amstaff“ mit weißem American Staffordshire Aufdruck auf dem Rücken, helles Stofftuch (mit schwarzen Motiven) als Maskierung, dunkelroter Kapuzenpulli, Kapuze aufgezogen, schwarze Jogginghose mit großer weißer Aufschrift auf der Vorderseite des linken Hosenbeins und dunkle Turnschuhe mit heller Sohle.
Der Mann sprach akzentfreies Deutsch ohne Dialekt Die Ermittler suchen weiterhin Zeugen, die Hinweise zum Täter oder der Tat geben können und fragen auch, wer die Kleidung des Unbekannten kennt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/188-0 entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen




