Ulm News, 19.01.2021 14:59
Polizei fahndet nach Tankstellenräuber
Nach einem versuchten Tankstellenraub im Dezember 2020 in Ulm fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter. Mittlerweile liegt eine detailierte Beschreibung des Täters vor.
Nach einem versuchten Raubdelikt am 26.12.2020 in Ulm fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter. Am Samstag, 26. Dezember, betrat der unbekannte Täter gegen 11.20 Uhr den Verkaufsraum der Esso Tankstelle in der Einsteinstraße in Ulm. Er zog ein Messer und begab sich sofort hinter den Kassentresen. Dort stand ein Angestellter, der Wechselgeld in die geöffnete Kasse sortierte. Er bemerkte den Unbekannten erst, als dieser direkt neben ihm stand. Der Täter nutzte den Überraschungsmoment und bedrohte den Angestellten mit dem Messer. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe von Bargeld mit den Worten: „Geld her, Geld her“.
Mit Fußtritten setzte sich der Angestellte sofort zur Wehr und versuchte den Unbekannten auf Abstand zu halten. Der Täter wiederum versuchte mit dem Messer den Angestellten zurück zu drängen. In dem folgenden Gerangel gelang es dem Unbekannten in die geöffnete Kasse zu greifen. Aufgrund der massiven Gegenwehr des Angestellten, gelang es dem Täter nicht, an Bargeld zu kommen. Letztendlich brach der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete aus der Tankstelle. Er rannte in Richtung Bleicher-Walk-Straße weg. Der Angestellte blieb unverletzt.
Die gesamte Tat dauerte keine 30 Sekunden. Die Kriminalpolizei fahndet nun mit Fotos und einer ausführlichen Personenbeschreibung im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem unbekannten Täter.
Beschreibung des Täters: 20 bis 30 Jahre alt, 185 bis 195 cm groß, normale eher schlanke Figur, helle, vermutlich etwas lockige Haare, vorne etwas länger (ragten unter der Kapuze deutlich hervor), schwarze Bomberjacke mit Kapuze der Marke „amstaff“ mit weißem American Staffordshire Aufdruck auf dem Rücken, helles Stofftuch (mit schwarzen Motiven) als Maskierung, dunkelroter Kapuzenpulli, Kapuze aufgezogen, schwarze Jogginghose mit großer weißer Aufschrift auf der Vorderseite des linken Hosenbeins und dunkle Turnschuhe mit heller Sohle.
Der Mann sprach akzentfreies Deutsch ohne Dialekt Die Ermittler suchen weiterhin Zeugen, die Hinweise zum Täter oder der Tat geben können und fragen auch, wer die Kleidung des Unbekannten kennt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/188-0 entgegen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen