Ulm News, 14.01.2021 13:09
Aggressiver Kunde in Lebensmittelgeschäft
Am Mittwoch um 18.40 Uhr betrat ein 33-jähriger Mann ein Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm ohne die erforderliche Mund- und Nasenbedeckung.
Im Laden wurde er von zwei Angestellten angesprochen und aufgefordert einen Mundschutz zu tragen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach. An der Kasse übergab er der Kassiererin den passenden Geldbetrag für seinen Einkauf und verließ danach mit der Ware das Geschäft, ohne dass die Ware von der Kassiererin abgescannt werden konnte. Aus diesem Grund wurde er vom Sicherheitsdienst und einer Angestellten des Geschäftes aufgehalten. Hierbei kam es zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung. Bei Eintreffen der Polizeistreife verweigerte der aggressive Mann auch weiterhin das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung. Da er gegenüber den Beamten seinen Namen nicht angeben wollte, wurde er zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht. Dort konnte seine Identität dann festgestellt werden. Während des gesamten Einsatzes wurden die Beamten von dem Mann mit dessen Mobiltelefon gefilmt. Da der 33-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, ordnete der diensthabende Staatsanwalt die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und die Beschlagnahme seines Mobiltelefons an. Er wurde wegen „Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes“, sowie Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz und Infektionsschutzmaßnahmengesetz angezeigt.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen