ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.01.2021 12:27

13. Januar 2021 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Schnee und Glätte sorgen für Verkehrsbehinderungen und Unfälle


 Am Dienstag rutschten im Alb-Donau-Kreis mehrere Fahrzeuge auf glatter Fahrbahn. 

Gegen 10.15 Uhr fuhr ein Audi von Witthau in Richtung Hörvelsingen. An der Einmündung rutschte der Pkw des 19-Jährigen und prallte gegen den Audi eines 56-Jährigen. Der war zwischen Hörvelsingen und Beimerstetten unterwegs. Er trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Ein Krankenwagen brachte den Mann in eine Klinik. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 35.000 Euro; sie waren nach dem Unfall noch fahrbereit.
Gerutscht ist auch ein Opel in Blaustein. Das Fahrzeug war im Ortsteil Klingenstein in der Ehrensteiner Straße unterwegs und rutschte auf der schneeglatten Straße über die Kreuzung mit der Hummelstraße. Das Auto blieb an einem Metallgeländer hängen. Ein Kran musste es bergen. Ein Abschlepper nahm den Pkw des 20-Jährigen mit. Den Sachschaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro.
Im Graben landete eine 41-Jährige mit ihrem Fahrzeug in Altheim. Die Frau war gegen 13.30 Uhr in der Straße im Aschach unterwegs. Weil ihr auf ihrer Straßenseite ein Kleinwagen entgegenkam, wich die Audifahrerin nach rechts aus. Sie prallte gegen ein Verkehrsschild und rutschte in den Graben. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Einen Krankenwagen benötigte die 35-Jährige jedoch nicht. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper nahm es mit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 20.000 Euro. Die Ermittler vom Polizeirevier Ehingen (07391/5880) suchen nun den Unfallverursacher, der mit einem schwarzen VW-Polo unterwegs gewesen sein soll.
Auch bei Westerstetten kam ein Pkw auf glatter Straße von der Fahrbahn ab: Gegen 14 Uhr fuhr eine 39-Jährige auf der B 10 in Richtung Geislingen. An der Ampel der Tomerdinger Kreuzung wartete vor ihr ein Opel an der roten Ampel. Die Frau bremste. Ihr Ford rutschte, prallte gegen den Pkw und schleuderte anschließend in die Böschung. Die Unfallverursacherin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg es. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro.
Etwa 8.000 Euro entstanden einem Autobesitzer nach einem Unfall zwischen Merklingen und Scharenstetten: Ein Fiatfahrer war dort gegen 19 Uhr unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Graben überschlug sich der Pkw. Der 25-jährige Fahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Sein Beifahrer im Alter von 24 Jahren trug leichte Verletzungen davon und kam ebenfalls in eine Klinik. Ein Abschlepper nahm das Auto mit.
Im Schnee stecken geblieben sind auch gegen 19 Uhr drei Fahrzeuge bei Merklingen. Die Lkw und Sattelzüge waren in Richtung Hohenstadt unterwegs. Die Straße war mit Schnee bedeckt. Ein Sattelzug fuhr fest; der Fahrer rangierte, es gelang ihm jedoch nicht sein Fahrzeug zu befreien. Ein anderer Lkw-Fahrer wollte an diesem Fahrzeug vorbeifahren und geriet dabei mit den Rädern in den Straßengraben und blieb dort stecken. Ein anderer Sattelzuglenker fuhr zu weit rechts und blieb dort im Straßengraben stecken. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Straße zwischen Merklingen und Hohenstadt für etwa drei Stunden voll gesperrt.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben