Ulm News, 05.01.2021 17:23
Betrunken und zu schnell
Die Polizei hat am Montag bei Munderkingen und Blaubeuren den Verkehr kontrolliert. Geschwindigkeitskontrollen führte die Polizei bei Munderkingen durch.
Zwischen 15 und 17 Uhr fuhren dort auf der B311 vier Fahrer so schnell, dass sie angezeigt werden müssen. Der Schnellste kam mit etwa 140 Sachen von Untermarchtal her. Dabei sind dort unter günstigsten Umständen 100 km/h erlaubt. Den 20-Jährigen am Steuer des VW erwartet jetzt ein Bußgeld von mindestens 120 Euro, außerdem ein Fahrverbot und ein Punkt. Alkohol hatte ein 61-Jähriger getrunken, bevor er sich am Abend ans Steuer seines Autos setzte. Den Wagen kontrollierte eine Polizeistreife kurz nach 21 Uhr bei Blaubeuren an der Sonderbucher Steige. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Den Fahrer erwartet jetzt ebenfalls ein Bußgeld von 500 Euro, ein Fahrverbot und ein Punkt. Außerdem siehr er einer Anzeige entgegen, weil er ohne triftigen Grund nach 20 Uhr unterwegs war.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen