Ulm News, 21.12.2020 11:11
Makler Marc Wölfle ist neuer "Myers"-Pächter - Bordell- und Discobetreiber Bestrim Berisha übernimmt Betriebskonzept des In-Clubs
Der Ulmer Bordell-Chef und Disco- und "ShiBar"-Betreiber Bestrim Berisha hat das Betriebskonzept des In-Club "Myers" in der Ulmer Innenstadt übernommen. Das gab der 29-Jährige in einem Interview mit dem Online-Kanal "Ulm TV" bekannt. Im Zuge des Insolvenzverfahrens sind der Name "Myers" und die Social Media-Kanäle ver- und von Bestrim Berisha aufgekauft worden. Neuer Pächter der Discothek ist der Ulmer Makler Marc Wölfle, der mit den Berishas "nichts zu tun hat". Die Lokalität am Lautenberg wird aber offenbar nach dem Willen des Hausbesitzers - Markenrechte hin oder her - nicht mehr "Myers" heißen.
Die Übernahme des Betriebskonzepts und der Namensrechte der Ulmer In-Discothek "Myers" durch Bestrim Berisha ist keine Überraschung. Der 29-Jährige betreibt seit einigen Jahren erfolgreich den "Rules Club" (ehemals Citrus), der unter seiner Regie aufwendig umgebaut wurde sowie die große Shisha Bar im ehemaligen Postamt in der Frauenstraße in Ulm. In der Blaubeurer Straße in Ulm läuft das Bordell "Lolita Club" unter der Leitung seines Unternehmens. Berisha hielt in den vergangenen Jahren als führender Kopf der Rockergruppe "Blue Rock Machine" die Ermittlungsbehörden in Atem. Vor acht Jahren war der damals 21-Jährige zusammen mit seinem sechs Jahre älteren Bruder in eine Schießerei in Neu-Ulm verwickelt, bei der der 31 Jahre alte Chef einer Ulmer Sicherheitsfirma getötet und ein zweiter Mann schwer verletzt wurde. Wegen der tödlichen Schüsse im Rahmen eines Streits im Banden- und Bordellmilieu wurde ein dritter Beteiligter zu 12 Jahren Haft verurteilt. Bestrim Berisha wurde freigesprochen, sein Bruder Blerim erhielt eine Freiheitsstrafe von einem Jahr. In den vergangenen Jahren wurde es ruhiger, die Berisha Brüder konzentrierten sich offenbar mehr auf ihre gastronomischen Unternehmungen.
Nun hat Berishas Unternehmen die Markenrechte des legendären "Myers" übernommen, dessen Besitzer im Herbst Insolvenz angemeldet hatte. Ab wann, wer und mit welchem Konzept eine Disco namens "Myers" wieder eine Rolle im Ulmer Nachtleben spielen wird, wollte Bderisha nicht verraten. "Das ist leider noch ein Geheimnis", sagte er, versprach aber im Interview mit "Ulm TV", dass das Partypublikum rechtzeitig und zeitnah darüber informiert werde.
Neuer Pächter der früheren "Myers" -Räume am Lautenberg ist der Makler Marc Wölfle. Wölfle sagt, er habe mit den Berisha-Brüdern "nichts zu tun".
Wie viel diese Markenrechte und Social Media-Kanäle, die Bersiha erworben hat, dann noch Wert sind, wird sich zeigen, weil der Ulmer "Myers"-Hausbesitzer und Verpächter nicht möchte, dass die Räume am Lautenberg jemals wieder den Namen "Myers" tragen. Dies war ein Grund, weshalb andere potentielle Ulmer Interessenten bei den Verhandlungen abgesprungen sind.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen