Ulm News, 21.12.2020 11:11
Makler Marc Wölfle ist neuer "Myers"-Pächter - Bordell- und Discobetreiber Bestrim Berisha übernimmt Betriebskonzept des In-Clubs
Der Ulmer Bordell-Chef und Disco- und "ShiBar"-Betreiber Bestrim Berisha hat das Betriebskonzept des In-Club "Myers" in der Ulmer Innenstadt übernommen. Das gab der 29-Jährige in einem Interview mit dem Online-Kanal "Ulm TV" bekannt. Im Zuge des Insolvenzverfahrens sind der Name "Myers" und die Social Media-Kanäle ver- und von Bestrim Berisha aufgekauft worden. Neuer Pächter der Discothek ist der Ulmer Makler Marc Wölfle, der mit den Berishas "nichts zu tun hat". Die Lokalität am Lautenberg wird aber offenbar nach dem Willen des Hausbesitzers - Markenrechte hin oder her - nicht mehr "Myers" heißen.
Die Übernahme des Betriebskonzepts und der Namensrechte der Ulmer In-Discothek "Myers" durch Bestrim Berisha ist keine Überraschung. Der 29-Jährige betreibt seit einigen Jahren erfolgreich den "Rules Club" (ehemals Citrus), der unter seiner Regie aufwendig umgebaut wurde sowie die große Shisha Bar im ehemaligen Postamt in der Frauenstraße in Ulm. In der Blaubeurer Straße in Ulm läuft das Bordell "Lolita Club" unter der Leitung seines Unternehmens. Berisha hielt in den vergangenen Jahren als führender Kopf der Rockergruppe "Blue Rock Machine" die Ermittlungsbehörden in Atem. Vor acht Jahren war der damals 21-Jährige zusammen mit seinem sechs Jahre älteren Bruder in eine Schießerei in Neu-Ulm verwickelt, bei der der 31 Jahre alte Chef einer Ulmer Sicherheitsfirma getötet und ein zweiter Mann schwer verletzt wurde. Wegen der tödlichen Schüsse im Rahmen eines Streits im Banden- und Bordellmilieu wurde ein dritter Beteiligter zu 12 Jahren Haft verurteilt. Bestrim Berisha wurde freigesprochen, sein Bruder Blerim erhielt eine Freiheitsstrafe von einem Jahr. In den vergangenen Jahren wurde es ruhiger, die Berisha Brüder konzentrierten sich offenbar mehr auf ihre gastronomischen Unternehmungen.
Nun hat Berishas Unternehmen die Markenrechte des legendären "Myers" übernommen, dessen Besitzer im Herbst Insolvenz angemeldet hatte. Ab wann, wer und mit welchem Konzept eine Disco namens "Myers" wieder eine Rolle im Ulmer Nachtleben spielen wird, wollte Bderisha nicht verraten. "Das ist leider noch ein Geheimnis", sagte er, versprach aber im Interview mit "Ulm TV", dass das Partypublikum rechtzeitig und zeitnah darüber informiert werde.
Neuer Pächter der früheren "Myers" -Räume am Lautenberg ist der Makler Marc Wölfle. Wölfle sagt, er habe mit den Berisha-Brüdern "nichts zu tun".
Wie viel diese Markenrechte und Social Media-Kanäle, die Bersiha erworben hat, dann noch Wert sind, wird sich zeigen, weil der Ulmer "Myers"-Hausbesitzer und Verpächter nicht möchte, dass die Räume am Lautenberg jemals wieder den Namen "Myers" tragen. Dies war ein Grund, weshalb andere potentielle Ulmer Interessenten bei den Verhandlungen abgesprungen sind.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen