ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.12.2020 15:43

19. December 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ausgangssperre nicht beachtet


 schließen


Foto in Originalgröße



Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz und gegen die Ausgangssperre in Bayern musste die Polizei am Freitag und Samstag ahnden. 

Am Freitagabend, gegen 22:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm mitgeteilt, dass sich Am Bauernholz in Leibi mehrere Personen mit ihren Pkw treffen würden. Bei einer Überprüfung wurden insgesamt fünf Personen im Alter von 18 bis 21 Jahren aus Ulm und Nersingen festgestellt. Bei der durchgeführten Kontrolle wurden keine triftigen Gründe für die Nichteinhaltung der bestehenden Ausgangssperre festgestellt. Gegen die angetroffenen Personen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 Am Samstag, gegen 00:10 Uhr, wurde ein 16-jähriger Neu-Ulmer im Bereich der Elsa-Brandström-Straße / Danzinger Straße in Neu-Ulm/Ludwigsfeld angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Im selben Bereich wurde dann gegen 00:20 Uhr ein 32-jähriger Neu-Ulmer ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Bei den durchgeführten Kontrollen wurden keine triftigen Gründe für die Nichteinhaltung der bestehenden Ausgangssperre festgestellt. Bei einer weiteren Kontrolle gegen 00:30 Uhr im Bereich der Wegenerstraße konnten auf einem Parkplatz zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren angetroffen, einen triftigen Grund konnten auch diese nicht angeben. Gegen alle vier Personen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 In einer Obdachlosenunterkunft in der Leibnizstraße in Neu-Ulm wurde gegen 00:15 Uhr eine Ruhestörung mitgeteilt. Bei der Überprüfung wurden schließlich fünf Personen, die sich zum Alkoholkonsum zusammengetroffen haben, festgestellt. Den anwesenden Personen im Alter von 39 bis 67 Jahren wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Aufgrund der verbotenen Zusammenkunft wurde gegen alle fünf Personen ein Bußgeldverfahren eingeleitet.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben