ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.12.2020 18:01

18. December 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Drei Verletzte nach Unfall mit Viehtransporter


 schließen


Foto in Originalgröße



 Drei Leichtverletzte und hoher Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitagnachmittag auf der Autobahn bei Langenau. 

 Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Hyundai gegen 14 Uhr auf A7 bei Langenau in Richtung Würzburg. In seinem Anhänger soll er acht Kälber transportiert haben. Ersten Erkenntnissen zufolge, geriet der Hyundai-Fahrer auf der Hungerbrunnentalbrücke mit seinem Van zunächst gegen die rechte Leitplanke. Daraufhin querte er die komplette Fahrbahn und stieß links gegen die Mittelleitplanke. Im weiteren Verlauf kam der Hyundai ins Schleudern und verlor den Anhänger mit den Tieren. Mehrere Zeugen beobachteten den Unfall und wählten den Notruf. Zur Unfallaufnahme und Absicherung waren drei Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ulm im Einsatz. Der 75-Jährige und zwei weitere Fahrzeuginsassen im Alter von 14 und 17 Jahren trugen leichte Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte alle drei in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Abschlepper bargen den Van und den Anhänger. Der genaue Schaden muss noch ermittelt werden, so die Polizei. Ein zufällig vorbeikommender Viehtransporter nahm die Kälber auf und brachte sie zu ihrem Stall. Die Tiere blieben unverletzt.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben