ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.12.2020 23:34

7. December 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unfall mit fünf Autos auf B 28


 schließen


Foto in Originalgröße



Am Montagmorgen kam es auf der B 28 zwischen der Anschlussstelle Senden und dem Dreieck Neu-Ulm zu einem Unfall mit fünf beteiligten Autos. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei mit rund 20.000 Euro an. 

Kurz nach 7.30 Uhr war eine 21-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Ulm gefahren. Sie wechselte den Fahrstreifen nach links, um einen vorausfahrenden Lkw mit Anhänger zu überholen. Die Fahrbahn war zu dieser Zeit nass, auf dem linken Fahrstreifen lag noch Schneematsch. Das Auto der 21-Jährigen kam ins Schleudern. Ihr gelang es das Fahrzeug bis zum Stillstand abzubremsen. Dies jedoch erkannte ein nachfolgender Autofahrer zu spät und fuhr auf. Die Frau wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der auf der Fahrbahn stehenden Wagen musste ein 45-Jähriger auf dem linken Fahrstreifen stark abbremsen. Dieses Bremsmanöver erkannte wiederum eine Frau zu spät und fuhr dem 45-Jährigen ins Fahrzeugheck. Die 19-jährige Frau verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen nachfolgende 42-jährige Autofahrerin erkannte die nach dem Unfall abbremsenden Wagen, meinte jedoch, dass ein ihr folgender Wagen auffah-ren könnte. Sie bremste daher nicht und versuchte nach links auszuweichen. Dabei streifte sie jedoch die Mittelschutzplanke. Auch sie verletzte sich leicht und wurde in eine Klinik ge-bracht. Zwei der beteiligten Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Senden und Weißenhorn wurde alarmiert und half an der Unfallstelle.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben