Ulm News, 04.12.2020 13:03
Telefonbetrügerin ergaunert 1000 Euro von 83-jähriger Frau
Am Donnerstag informierte eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Geschäftes, welches Guthabenkarten für einen Online-Dienst verkauft, die Polizei und verhinderte so einen fortgesetzten Callcenterbetrug.
Eine 83-jährige Dame hatte in dem Geschäft entsprechende Gutscheinkarten erworben. Wie sich herausstellte, wurde der 83-Jährigen durch eine unbekannte Betrügerin am Telefon ein Lotteriegewinn versprochen, für den jedoch Gebühren für den Transport des Gewinns fällig wären. Diese hätten mit entsprechenden Zahlkarten beglichen werden sollte. Die Seniorin kaufte daher bereits einen Tag zuvor nach telefonischer Aufforderung Guthabenkarten im Wert von 1000 Euro und übermittelte die Codes der bislang unbekannten Betrügerin am Telefon. Die Übermittlung von weiteren Codes vom 2. Einkauf konnte die Polizei daraufhin verhindern. Die Geschädigte wurde über die Betrugsmasche aufgeklärt, es wurde ein Strafverfahren wegen Betruges eingeleitet.







Highlight
Weitere Topevents




Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Blutiger Streit in der Ulmer Innenstadt - was waren die Hintergründe?
Zu dem Messerangriff am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in der Ulmer Innenstadt halten sich zahlrache...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Bürgerbeteiligung zum Neubau des Lessing-Gymnasiums startet
Der Planungs- und Umweltausschuss der Stadt Neu-Ulm hat in seiner Sitzung am 15. Juli 2025 die Aufstellung...weiterlesen