Ulm News, 04.05.2011 16:32
Max Raabe, Madcon und DJ Bobo eröffnen die ratiopharm arena
Unter dem Motto „Ganz nah dran“ eröffnet am Freitag den 9. Dezember 2011 die ratiopharm arena in Neu-Ulm. Auf der Pressekonferenz im Dietrich Theater präsentierten der Arena-Betreiber, die Firmengruppe Max Bögl, zusammen mit Radio 7 und der SWP das Rahmenprogramm. Und das kann sich sehen lassen. Mit Max Raabe und seinem Palast Orchester, Madcon sowie DJ Bobo konnten hierfür Top-Stars nach Neu-Ulm geholt werden, die einen abwechslungsreichen Musik-Mix versprechen.
„Küssen kann man nicht alleine“ so der Name des Konzertprogramms mit dem Max Raabe im Februar in Hamburg Premiere feierte. Bis Mitte 2012 ist er damit in Deutschland, Europa und in den USA unterwegs und begeistert seine Fans mit deutschsprachigen Liedern im Stile der 1920er Jahre. DJ Bobo gehört mit weltweit über 14 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Schweizer Musikern. Seine spektakulären Bühnenshows und Tanzperformance begeistern nun seit mehr als 20 Jahre die Fans. 2011 wird er in Engelberg (Schweiz) sein 1.000-stes Konzert geben. Das norwegische Hip-Hop und Reggae Duo Madcon erreichte mit Ihrem Hit „Glow“ Platz 1 der deutschen Single- Charts. Mit der folgenden Single „Freaky Like Me“ erreichten sie in Deutschland Platz 9. Mit der dritten Auskopplung aus dem aktuellen Hit-Album "Contraband" folgt der nächste Chart-Streich: Mit "Outrun The Sun“ ist den Norwegern mal wieder ein absoluter Dancefloor- Kracher gelungen. Ergänzt wird das Programm natürlich von den Basketballern von ratiopharm Ulm, die bereits tags darauf am 10.12.11 zum ersten Heimspiel in der ratiopharm arena antreten werden, den Cheerleadern der Ulm City Dancers und vielen weiteren Highlights. Der Einlass in die ratiopharm arena erfolgt ab 18:30 Uhr. Start des ca. 3 Stunden dauernden Programms ist um 20:00 Uhr. Tickets gibt es zwischen 29 Euro und 60 Euro ab 5. Mai bei der SÜDWEST PRESSE, allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.reservix.de und www.eventim.de sowie über die Ticket-Hotline 01805-570000. Neben den dort erhältlichen Tickets besteht die Möglichkeit zur Buchung von VIP-Paketen. Informationen zu den VIP-Tickets gibt’s über die offizielle Homepage www.ratiopharmarena.de.
Peter Götz, Geschäftsführer Arena Ulm/Neu-Ulm Betriebs GmbH, sagte bei der Pressekonferenz: " Eine ganze Region fiebert der lange ersehnten Eröffnung der ratiopharm arena entgegen, und wir durften dazu heute den Schleier lüften. Mit dem Programm möchten wir bewusst ein Ausrufezeichen setzen für die Vielfalt und den Facettenreichtum, den wir uns in den nächsten Jahren vorgenommen haben. Vom „gehobenen Unterhaltungsrepertoir“ über musikalische Dauerbrenner bis zu frischen, hippen Beats möchten wir Vieles für Alle bieten." Mit der SWP und Radio7 habe das Unternehmen für die Eröffnungsfeier zwei Medien- und Werbepartner gewinnen können, deren professionelle Erfahrung und herausragende Präsenz in der Region ein weiterer, wichtiger Baustein einer erfolgreichen Eröffnungsveranstaltung sein werden, so Götz.
Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer von Radio7, erinnerte daran, dass " Radio 7 in diesem Jahr schon Jamiroquai, Milow und David Guetta als absolute Weltstars nach Ulm und Neu-Ulm holt". Nun präsentiere Radio 7 zusammen mit der ratiopharm arena der Region Ulm/Neu-Ulm weitere Topstars. Durch die guten Kontakte in die Musikszene habe Radio 7 Madcon und DJ Bobo für diesen einzigartigen Abend gewinnen können, so Hock. Von Klassik, über Pop bis bin zu modernen Sounds sollen alle Alters- und Zielgruppen in dies er Nacht unter dem neuen Dach der ratiopharm arena ein Fest feiern. "Radio 7, als meistgehörter Radiosender in der Region Ulm/Neu-Ulm, freut sich auf dieses außergewöhnliche Ereignis", sagte der Geschäftsführer.
Karl Bacherle, Marketingleiter der SÜDWEST PRESSE, hob hervor, dass di
e Arena das bedeutendste Gemeinschaftsprojekt der beiden Städte Ulm/Neu-Ulm in 2011 am 9. Dezember mit einem außergewöhnlichen Konzertabend eröffnet wird". Dieses Ereignis unterstütze das Medienhaus SÜDWEST PRESSE aus Überzeugung. Die neue Multifunktionshalle stehe für die Wirtschaftskraft und die Zukunftsfähigkeit dieser Region, für ein leistungsfähiges Oberzentrum, in der Konzerte, Spitzensport und andere Großereignisse, die nun einen adäquaten Veranstaltungsrahmen bekämen. "Mit der "ratiopharm arena" wird ein weiterer Standortvorteil für eine der dynamischsten Regionen in Deutschland geschaffen", erklärte Bacherle.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen