Ulm News, 26.11.2020 12:29
Ohne Führerschein unterwegs
Beamte der Polizei Illertissen führten am späten Mittwochabend eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße NU 7 durch.
Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer äußerte hierbei unmittelbar nach seiner Anhaltung, dass er keinen Führerschein mehr besitzen würde. Dieser sei ihm Anfang des Monats behördlich entzogen worden. Bei dem Mann ergaben sich zudem Anhaltspunkte auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Cannabis. Zur Beweissicherung ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die Polizisten stellten die Fahrzeugschlüssel des 27-Jährigen vorsorglich sicher. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und, sollte sich der Drogenverdacht bei der Blutuntersuchung erhärten, ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen



schließen





