Ulm News, 04.11.2020 11:16
Mit neuem Team-Bus in der Bundesliga durchstarten
Das traditionsreiche Ulmer Reiseunternehmen Baumeister-Knese hat seine Partnerschaft mit dem Ulmer Basketballclub ratiopharm ulm um weitere drei Jahre verlängert. Das Team wurde zum Saisonstart mit einem hochmodernen Mannschaftsbus ausgestattet.
Wenn ratiopharm ulm sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Würzburg und damit in die neue easyCredit BBL-Saison macht, tut der Halbfinalist dies in seinem nagelneuen Team-Bus. Und wenn ratiopharm ulm anrollt, macht das ganz schön was her. Der 14 Meter lange und vier Meter hohen Team-Bus der Marke Setra vom Typ S 531 DT ist nicht nur ein optischer Hingucker, er wurde auch extra für die Bedürfnisse von ratiopharm ulm umgebaut. Die Sitzreihen wurden an die Länge der Spieler angepasst, USB-Steckdosen installiert und für eine stabile W-LAN-Anbindung im gesamten Bus gesorgt. Denn der doppelstöckige Team-Bus ist für ein Profiteam weit mehr als nur Fortbewegungsmittel: Er dient als Arbeits- und Entspannungsort gleichermaßen. Dass das aktuelle Model über eine Lüftungsanlage mit integrierten Virenfiltern verfügt, ist derzeit besonders wertvoll. „Ich habe es schon zu meiner Trainerzeit sehr genossen, dass die Spieler sich im oberen Stock entspannen und wir Trainer unten ungestört arbeiten können. Doch was Baumeister-Knese mit dem aktuellen Team-Bus möglich gemacht hat, ist noch einmal eine Klasse besser“, so Sportdirektor Thorsten Leibenath, der sich das Innenleben des bis zu 85 Personen fassenden Reisebusses persönlich angeschaut hat.
Das Ulmer Reisebus-Unternehmen Baumeister-Knese ist seit 2017 Partner von ratiopharm ulm und verlängert seinen Vertrag nun um drei Jahre bis 2023. Dabei kümmert sich das Ulmer Traditionsunternehmen nicht nur um den erstklassigen Transport der Profimannschaft, sondern stellt den Team-Bus auch immer wieder für den guten Zweck zur Verfügung. So wurden die BBU ‘01 Specials – also das Basketball Team für Jugendliche mit geistiger Behinderung – schon zweimal mit dem Team-Bus in die ratiopharm arena gefahren. „Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit ratiopharm ulm. Dabei geht es uns nicht nur darum, unser Unternehmen zu präsentieren, sondern auch um die Solidarität, die im Basketball-Netzwerk gelebt wird. Dieser Gedanke ist in den aktuellen Zeiten wichtiger denn je“, sagt Geschäftsführer Klaus Knese zur Vertragsverlängerung.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen