Ulm News, 01.11.2020 18:24
Bagger gestohlen
Am Samstagabend, gegen 20:30 Uhr fuhren zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren mit einem tags zuvor an einer Baustelle an der B10 entwendeten Bagger in der Nähe von Finningen auf einem Feldweg.
Dies kam dem dort arbeitenden Mitteiler verdächtig vor, weswegen er die beiden Männer verfolgte und noch beobachten konnte, wie sie mit einer „Ape“ flohen. Dieses dreirädrige Kleinkraftrad konnte wenig später im Rahmen der Fahndung mit den beiden Tatverdächtigen aufgefunden werden. Trotz oder gerade wegen der nicht unerheblichen kriminellen Energie trugen die Beiden pflichtschuldig ihren Mund-Nasen-Schutz. Bei der Durchsuchung wurden noch eine Gaspistole und eine SoftAir-Waffe sowie ein Einhandmesser sichergestellt. Laut der Aussage der beiden sei der Bagger unversperrt gewesen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Die Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die Weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm. Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten, wurden nach den polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




