Ulm News, 29.10.2020 16:06
Mann auf Autobahn von Auto erfasst
Viel Arbeit hatten die Schutzengel am Donnerstag mit einem 33-jähriger Mann auf der Autobahn 8 bei Elchingen. Gegen 11.20 Uhr öffnete der Mitfahrer aus noch unbekannter Ursache während der Fahrt die Autotüre und sprang aus dem fahrenden Fahrzeug.
Text/Foto: Thomas Heckmann
Nachdem der Mann unmittelbar hinter der Ausfahrt Oberelchingen auf dem Seitenstreifen zum Liegen kam, sprang er wieder auf und rannte quer über die in Richtung Stuttgart führende Fahrbahn. Auf dem linken Fahrstreifen wurde er vom Auto eines 41-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert.
Mehrere Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe bis der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht wurde. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde lediglich ein Bruch des linken Beines diagnostiziert.
In dem Auto, das den Fußgänger erfasste, befand sich eine Familie, die unverletzt blieb. Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter betreuten sie. Die Autobahnpolizei Günzburg ermittelt nun, warum der Mann aus dem Auto gesprungen ist. Für die Rettungsarbeiten musste die Autobahn durch die Feuerwehr rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5 000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen
















