Ulm News, 29.10.2020 16:06
Mann auf Autobahn von Auto erfasst
schließen
Beschreibung: Viel Arbeit hatten die Schutzengel am Donnerstag mit einem 33-jähriger Mann auf der Autobahn 8 bei Elchingen.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Thomas Heckmann
Lizenz: © copyright
Viel Arbeit hatten die Schutzengel am Donnerstag mit einem 33-jähriger Mann auf der Autobahn 8 bei Elchingen. Gegen 11.20 Uhr öffnete der Mitfahrer aus noch unbekannter Ursache während der Fahrt die Autotüre und sprang aus dem fahrenden Fahrzeug.
Text/Foto: Thomas Heckmann
Nachdem der Mann unmittelbar hinter der Ausfahrt Oberelchingen auf dem Seitenstreifen zum Liegen kam, sprang er wieder auf und rannte quer über die in Richtung Stuttgart führende Fahrbahn. Auf dem linken Fahrstreifen wurde er vom Auto eines 41-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert.
Mehrere Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe bis der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht wurde. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde lediglich ein Bruch des linken Beines diagnostiziert.
In dem Auto, das den Fußgänger erfasste, befand sich eine Familie, die unverletzt blieb. Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter betreuten sie. Die Autobahnpolizei Günzburg ermittelt nun, warum der Mann aus dem Auto gesprungen ist. Für die Rettungsarbeiten musste die Autobahn durch die Feuerwehr rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5 000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen













