Ulm News, 28.10.2020 10:40
Gesundheitsdienstleister Häussler übernimmt Sanitätshäuser der ADK GmbH
Zum 1. Dezember 2020 wird der Ulmer Gesundheitsdienstleister Häussler den operativen Betrieb der sanitätshäuser adk gmbh übernehmen.
Überlegungen, wie es mit den Sanitätshäusern innerhalb der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales mittel- und langfristig weitergehen soll, gab es schon länger. Nun ist mit der Übernahme durch das erfahrene Sanitätshaus Häussler aus Ulm eine sehr gute Lösung gefunden. Häussler übernimmt alle Mitarbeiter und Verträge und wird auch die bestehenden Ladengeschäfte in den Gesundheitszentren Blaubeuren und Ehingen sowie in der Hauptstraße in Ehingen weiterbetreiben. Zudem werden selbstverständlich alle Pflichten gegenüber Kunden, den Kassen und weiteren Vertragspartnern weiter erfüllt. „Wir freuen uns sehr, dass mit dem Sanitätshaus Häussler ein in der Region bereits gut vernetzter Gesundheitsdienstleister gefunden werden konnte, der unsere Sanitätshäuser weiterbetreibt. Bei all der Erfahrung und der Firmenphilosophie von Häussler hege ich keinen Zweifel, dass damit für die Menschen in der Region eine hochwertige Versorgung mit Hilfsmitteln jeglicher Art gewährleistet bleibt. Letztlich braucht es im Wettbewerb dieser Branche eine gewisse Größe und diese könnten wir schon alleine deshalb nicht erreichen, weil wir gegenüber einem klassischen Einzelhändler in unserem Wirkungskreis eingeschränkt waren. Wir wollen uns in der ADK GmbH mehr auf unsere Kernaufgaben Gesundheit, Pflege und Wohnen konzentrieren und daher ist der Verkauf nun der folgerichtige Schritt“ erklärt Wolfgang Schneider, Geschäftsführer der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales die Entscheidung. Der Gesundheitsdienstleister Häussler blickt auf über 100 Jahre Historie zurück und hat sich von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem dienstleistungsorientierten Unternehmen in der Gesundheitsbranche entwickelt. Die Gesellschafter Armin Zepf und Alexander Pohl mit Geschäftsführer Hans-Peter Dahlmann freuen sich auf die anstehende Erweiterung: „Schon seit vielen Jahren liegt es uns in der Firma Häussler am Herzen die Bevölkerung in Ulm und um Ulm herum, vom Krankenhaus bis ins häusliche Umfeld, mit höchster Qualität und Know- How zu versorgen. Die Übernahme der Sanitätshäuser adk bedeuten dabei eine hervorragende Ergänzung unseres bestehenden Versorgungsgebietes. Unserer Rolle als stabiler Arbeitgeber, nicht nur in Ulm, sondern auch im Alb-Donau-Kreis, kommen wir sehr gerne nach und freuen uns darauf, hier mit verstärkter Mannschaft in die Zukunft zugehen.“







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen