Ulm News, 26.10.2020 14:42
43-jähriger Autofahrer kommt bei Auffahrunfall ums Leben
Auf der A 8 zwischen dem Elchinger Kreuz und der Anschlussstelle Leipheim kam es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall, wobei ein 43-Jähriger getötet wurde.
Zur Unfallzeit herrschte Nebel mit einer Sichtweite von etwa 200 Metern. Der Mann war mit seinem Auto gegen 06.30 Uhr auf dem rechten der drei Fahrstreifen in Richtung München gefahren und krachte aus bisher nicht geklärten Gründen einem Sattelzug ins Heck. Der Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert und verstarb dort. Der BMW war offensichtlich mit höherer Geschwindigkeit gegen den Auflieger des Sattelzugs geprallt und massiv an der Front beschädigt. Nach dem Aufprall kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb an einer Böschung stehen. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg vorläufig mit rund 30.000 Euro an. Der 49-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt, seine 21-jährige Beifahrerin verletzte sich leicht. Zur Klärung der genauen Umstände ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an.
Während der Unfallaufnahme mussten zunächst zwei der drei Fahrstreifen in Richtung München gesperrt werden. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Ab 10 Uhr konnte zusätzlich der mittlere Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. An der Unfallstelle halfen die Feuerwehren aus Langenau und Unterelchingen sowie der Autobahnbetriebsdienst der Pansuevia. Das Auto des 43-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug war noch bedingt fahrbereit. Nach Abschluss der Reinigungs- und Aufräumarbeiten ist die Autobahn zwischenzeitlich wieder ungehindert befahrbar.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen



schließen





