Ulm News, 28.10.2020 09:00
Veranstaltungsreihe popschorle mit Bands Maffai, Voltkid und PlusPol
Die Veranstaltungsreihe popschorle im Roxy in Ulm geht in die nächste Runde – dieses Mal in einer deutschsprachigen Version! Mit Maffai, Voltkid und PlusPol gestalten am 31. Oktober drei Gruppen einen abwechslungsreichen musikalischen Abend. Beginn ist um 20 Uhr.
Das Gegengift zum Erwachsenwerden trägt einen neuen Namen: Maffai. Das 2018 in Süddeutschland gegründete Quartett bewegt sich soundtechnisch irgendwo zwischen wütendem Indie und filigranem Post-Punk. Aus Melodie und rauer Oberfläche sticht hier insbesondere die Emocore-Sozialisierung der Bandmitglieder hervor. Spätestens live wird dies omnipräsent hörbar. Kein unnötiger Ballast. Kein Schnickschnack. Drei Minuten reichen, um gezielt auf den Punkt zu kommen.
Voltkid wie BrzBrz! Die fünf Jungs aus Ulm machen den Sound, der dir in deiner Cloudrap verseuchten Playlist fehlt. Was dem Trap der Rap, sind bei Voltkid die Gitarren. Angeschlossen, angesteckt und ab geht die wilde Fahrt. Was sind schon Genres? Abwechslungsreich mit eingängigen Riffs, treibenden Drums, gedankenverlorenen Texten und einer markanten Stimme.
Voltkid möchte ein Stückchen von dem Feeling zurückgeben, welches man in den schlechtbeleuchteten und rauchdurchzogenen Kellerclubs gespürt und liegen gelassen hat. Es muss nicht alles sauber und perfekt sein. Endlich raus aus dem Proberaum und rauf auf die Bühnen Deutschlands. Immer mit dem unbändigen Tatendrang die Menschen zu erreichen.
Pluspol ist eine Band, die definitiv mehr unter Strom steht, als dass sie mit ihm schwimmt. Vier Jungs, die lieber verletzt im nächsten Graben liegen, als nie falsch abzubiegen. Vielleicht ein wenig ungestüm, vielleicht ein wenig naiv, aber vor allem ehrlich.Diese Ehrlichkeit spiegelt sich in kraftvoller Gitarrenmusik und ausdruckstarken deutschen Texten wider. Ein Gefühl zwischen Melancholie und Leichtigkeit, hervorgerufen durch eine Synthese aus Gesang und Rap-Elementen, der ein gewollter Popcharakter auch nicht mehr von der Hand zu weisen ist.
Die Veranstaltung findet mit stark reduzierter Besucherzahl und unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt.Das Hygienekonzept des ROXYs wird laufend den aktuellen Entwicklungen angepasst, um für die Besucher die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Das ROXY sichert seinen Besuchern die genaue Beachtung der Corona- Verordnung des Landes Baden-Württemberg, sowie die Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienevorschriften zu. Die neueste Verordnung (Stand 19.10.20) schreibt vor, dass die Besucher auch während der Veranstaltung einen Mund- und Nasenschutz tragen müssen. Gemäß den geltenden Vorgaben werden die Kontaktdaten der Besucher aufgenommen. Das teilt das Roxy in Ulm mit.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen





schließen






