ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.10.2020 11:56

17. October 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunken oder unter Drogen unterwegs


Mehrere Verkehrsteiilnehmer sind am Freitag und Samstag betrunken oder unter Drogen unterwegs gewesen. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Innenstadtbereich von Neu-Ulm, im Rahmen mehrerer Verkehrskontrollen, insgesamt vier Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol festgestellt. Hierbei konnten bei einem 28-jährigen Slowaken drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei drei deutschen Verkehrsteilnehmern wurde der Einfluss von Alkohol festgestellt. Hierunter fielen zudem ein 19-jähriger Fahranfänger und ein 17-jähriger E-Scooter Fahrer. Allen vier Kraftfahrzeugführern wurde die Weiterfahrt unterbunden und sie erwartet jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. 
Am Freitag, gegen 12:10 Uhr, wurde ein 62-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in Illertissen angehalten und kontrolliert. Dabei wurde von der Streife deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alko-Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet ein hohes Bußgeld mit Fahrverbot. 
Am Samstag, gegen 01:12 Uhr, wurde in Vöhringen ein 57-jährige Fahrer eines Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde von der Streife deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alko-Test ergab einen Wert, welcher den Grenzwert deutlich überschritt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. 



Lions-Club Ulm/Neu-Ulm Krimmel-KonzertMrs. Greenbird im Pfleghof in LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 04

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 05

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei  gibt es bei...weiterlesen


Oct 07

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben