Ulm News, 17.10.2020 11:56
Betrunken oder unter Drogen unterwegs
Mehrere Verkehrsteiilnehmer sind am Freitag und Samstag betrunken oder unter Drogen unterwegs gewesen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Innenstadtbereich von Neu-Ulm, im Rahmen mehrerer Verkehrskontrollen, insgesamt vier Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol festgestellt. Hierbei konnten bei einem 28-jährigen Slowaken drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei drei deutschen Verkehrsteilnehmern wurde der Einfluss von Alkohol festgestellt. Hierunter fielen zudem ein 19-jähriger Fahranfänger und ein 17-jähriger E-Scooter Fahrer. Allen vier Kraftfahrzeugführern wurde die Weiterfahrt unterbunden und sie erwartet jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Am Freitag, gegen 12:10 Uhr, wurde ein 62-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in Illertissen angehalten und kontrolliert. Dabei wurde von der Streife deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alko-Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet ein hohes Bußgeld mit Fahrverbot.
Am Samstag, gegen 01:12 Uhr, wurde in Vöhringen ein 57-jährige Fahrer eines Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde von der Streife deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alko-Test ergab einen Wert, welcher den Grenzwert deutlich überschritt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.








Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen