Ulm News, 04.10.2020 11:51
Polizei schlichtet Streit um Mietroller
Die Polizei musste am Samstag einen Streit um einen E-Scoter schlichten. Die Kontrahenten wollen jetzt einen Anwalt einschalten.
Eine 27-jährige Frau hatte kurz nach 23 Uhr einen E-Scooter gemietet und war mit diesem bis in die Wielandstraße gefahren. Dort beendete sie das Mietverhältnis und wartete auf einen Bekannten. Während dieser Zeit sollten keine weiteren Kosten anfallen. Um aber nach Eintreffen des Bekannten den Roller wieder nutzen zu können, blieb sie kurzerhand auf dem Roller stehen. Ein 39jähriger Mann erkannte, dass sie die Anmietung beendet hatte und wollte nun den Roller weiternutzen. Dies lehnte die junge Frau ab. Daraus entwickelte sich ein Wortgefecht, das sachlich nicht zu beenden war. Die Polizei wurde gerufen. Einer Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte gelang es, die Parteien zu beschwichtigen. Der Mann konnte mit Nachsicht der Frau nach einer längeren Diskussion die Fahrt mit dem Roller fortsetzen. Beide kündigten an, sich über dem entstandenen Kosten unter Inanspruchnahme anwaltlicher Vertretung weiter zu streiten. Die ganze Auseinandersetzung war absolut unnötig. Stand doch neben dem Streitobjekt ein weiterer Roller des gleichen Anbieters.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



schließen




