Ulm News, 26.04.2011 12:24
Polizeistreifen schreiten gegen Störungen ein
Gegen mehrere Ordnungswidrigkeiten musste die Polizei am Ostermontag in Ulm einschreiten.
Ein 49-Jähriger störte die Feiertagsruhe und erregte den Unmut eines Nachbarn, indem er nachmittags mit der Motorsäge einen großen Baum fällte. Ihn erwartet ebenso eine Anzeige, wie einen 23-Jährigen. Ihn beobachtete eine Polizeistreife am Morgen, als er einen Mülleimer in der Glöcklerstraße umwarf. Als der Mann die Polizei bemerkte, rannte er weg. Doch die Polizei war schneller, stoppte den jungen Mann und ließ ihn den Unrat wieder in die Tonne räumen.
Weil sie von außen Kontakt mit Gefangenen in einer Justizvollzugsanstalt aufgenommen haben, sehen zwei Männer Anzeigen entgegen. Hinter dem Brot ertappte eine Fahrradstreife des Polizeireviers Ulm-Mitte den 31-Jährigen und den 22-Jährigen bei diesem verbotenen Treiben. Auch in den Grünanlagen der Innenstadt schaute die Fahrradstreife nach dem Rechten. Dort musste sie gegen eine 14-Jährige Ulmerin einschreiten, die in einer Gruppe Bier trank. Nach einem Alkoholtest informierten die Beamten die Mutter, die das Mädchen beim Polizeirevier abholen durfte. Vergeblich hatte die Jugendliche versucht, die Beamten mit fremden Personalien zu täuschen, wofür sie einem Bußgeld entgegen sieht.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







