Ulm News, 12.09.2020 17:46
Betrunken am Steuer
Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen einen Pkw zu einer Verkehrskontrolle anhalten.
Das Fahrzeug versuchte zunächst sich, mit einem Fluchtversuch, der anstehenden Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Zeit konnte das Fahrzeug allerdings in der Kanalstraße gestellt werden. Bei der Anhaltung konnte die Beamten dann feststellen wir die beiden Pkw Insassen einen Fahrerwechsel vollzogen. Der Grund hierfür war auch schnell gefunden. Es konnte eindeutiger Alkohol Geruch festgestellt werden und der Fahrer war augenscheinlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab bei dem 44-jährigen Fahrer einen Wert von einem Promille. Den Schweizer erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Da der Fahrer keinen deutschen Wohnsitz hat, musste er die Strafe vor Ort begleichen.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen