ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.09.2020 09:17

10. September 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Club Myers in Ulm macht dicht


 schließen


Foto in Originalgröße



Der Club Myers am Lautenberg in Ulm wird ausgeräumt. Die Ulmer Disco lief   zuletzt nicht mehr zufriedenstellend.  

Das "Myers" war viele Jahre der angesagte Club in Ulm. Gegründet vom damaligen Cafe 113-Betreiber Paul Staffen und geleitet von der späteren Wiley Club-Chefin Lisa Geiger erlebte die Disco am Lautenberg erste Hochzeiten. Zum weit über die Grenzen Ulms hinaus angesagten Tanztempel machte dann Thomas Heyne das "Myers". In dem schicken Club feierten  hübsche Ulmerinnen und Ulmer, erfolgreiche Unternehmer mit den Erstligakickern des SSV Ulm und den Ulmer Basketballern rauschende Feste. Hereinkam nur, wer den Dresscode erfüllte, bekannt war oder die Türsteher kannte. 
Heyne brachte Szenestars und angesagte internationale DJs und Bands ins Myers, nahm mit einem Wagen an der Love Parade teil  und führte  - damals sehr großstädtisch - After Work Partys ein. Das Myers war donnerstags, freitags und samstags hervorragend besucht. Die Nachtschwärmer standen geduldig in langen Warteschlangen bis zur Hirschstraße hinauf an, um in den Club zu kommen.  Doch auch die Zeit des Machers und Paradiesvogels Thomas Heyne war irgendwann vorbei. Heyne zog nach Mykonos, wo er den international bekannten Jetset-Club "Paradise Club", in dem die bekantestens DJs der Welt auftraten, eröffnete. Das Myers am Lautenberg übernahm Thomas Hartmann, der neben dem veränderten Ausgehverhalten auch auf neue Konkurrenz, dem Theatro in der Hirschstraße, reagieren musste. Das Myers lief schon vor Corona-Zeiten nicht berauschend, die Konsequenz ist nun ein Insolvenzverfahren. Ob das Myers als Diskothek weitergeführt wird oder ob der Club als langjähriger, fester Teil des Ulmer Nachtlebens verschwindet, ist noch unklar.  



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 03

Schwerer Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Ehingen
Die Polizei Ulm meldet aktuell: Auf der B492 zwischen Ehingen und Allmendingen hat sich heute vor knapp...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben