Ulm News, 10.09.2020 09:17
Club Myers in Ulm macht dicht
Der Club Myers am Lautenberg in Ulm wird ausgeräumt. Die Ulmer Disco lief zuletzt nicht mehr zufriedenstellend.
Das "Myers" war viele Jahre der angesagte Club in Ulm. Gegründet vom damaligen Cafe 113-Betreiber Paul Staffen und geleitet von der späteren Wiley Club-Chefin Lisa Geiger erlebte die Disco am Lautenberg erste Hochzeiten. Zum weit über die Grenzen Ulms hinaus angesagten Tanztempel machte dann Thomas Heyne das "Myers". In dem schicken Club feierten hübsche Ulmerinnen und Ulmer, erfolgreiche Unternehmer mit den Erstligakickern des SSV Ulm und den Ulmer Basketballern rauschende Feste. Hereinkam nur, wer den Dresscode erfüllte, bekannt war oder die Türsteher kannte.
Heyne brachte Szenestars und angesagte internationale DJs und Bands ins Myers, nahm mit einem Wagen an der Love Parade teil und führte - damals sehr großstädtisch - After Work Partys ein. Das Myers war donnerstags, freitags und samstags hervorragend besucht. Die Nachtschwärmer standen geduldig in langen Warteschlangen bis zur Hirschstraße hinauf an, um in den Club zu kommen. Doch auch die Zeit des Machers und Paradiesvogels Thomas Heyne war irgendwann vorbei. Heyne zog nach Mykonos, wo er den international bekannten Jetset-Club "Paradise Club", in dem die bekantestens DJs der Welt auftraten, eröffnete. Das Myers am Lautenberg übernahm Thomas Hartmann, der neben dem veränderten Ausgehverhalten auch auf neue Konkurrenz, dem Theatro in der Hirschstraße, reagieren musste. Das Myers lief schon vor Corona-Zeiten nicht berauschend, die Konsequenz ist nun ein Insolvenzverfahren. Ob das Myers als Diskothek weitergeführt wird oder ob der Club als langjähriger, fester Teil des Ulmer Nachtlebens verschwindet, ist noch unklar.







Highlight
Weitere Topevents




Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen


Rote Ampel übersehen oder ignoriert und in Straßenbahn gekracht
Einen Unfall verursachte am Montag ein Autofahrer am Montag in Ulm, in dem er bei Rot in eine Straßenbahn...weiterlesen

Keine Panikaktion war die Entlassung von Lechleiter – ein klares Nein zu Tom Wörle – eine PK mit vielen Fragen: einigen gestellten, noch mehr offenen
Keine Panikaktion sei`s gewesen, sagen sie, aber nötig, weil keine Weiterentwicklung der Mannschaft...weiterlesen

Wer wird Trainer bei den Spatzen? Ein Kandidat ist schon gestrichen, obwohl die Variante so nahe liegt – und die Mannschaft fragt: Trainer, kriegen wir frei?
Interimslösungen sind meist nicht von arg zu langer Dauer. Im Falle von Spatzen-Interims-Trainer Moritz...weiterlesen

Rekord mit 213 km/h bei erlaubten 120 - Polizei blitzt auf B30 über 1.500 Fahrer!
Rund 1.500 Fahrende müssen mit Verwarnungen und Anzeigen rechnen. Sie waren in den vergangenen Tagen auf...weiterlesen

Wieder zwei hochpreisige Autos in Langenau gestohlen
Von Sonntag auf Montag klauten Unbekannte zwei Autos - einen BWM und einen Audi - in Langenau. Die...weiterlesen