Ulm News, 19.08.2020 11:36
Zechpreller rauben Bedienung den Geldbeutel
Am Sonntagabend raubten zwei 19 und 20 Jahre alte Biergartenbesucher den Geldbeutel einer Kellnerin und rannten davon.
Die Kellnerin wollte die beiden letzten Gäste des Biergartens in Neu-Ulm gegen 22 Uhr Uhr abkassieren. Dabei entrissen die Männer der Kellnerin den Bedienungsgeldbeutel und rannten davon. Sie flüchteten über einen Metallzaun und eine Steinmauer. Die Männer prellten dadurch nicht nur ihre Zeche, sondern erbeuteten einen dreistelligen Geldbetrag.
Beim Versuch die beiden zu verfolgen, verletzte sich die Kellnerin leicht. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Auch aufgrund der guten Personenbeschreibung, konnten die beiden Tatverdächtigen später an deren Wohnanschrift festgenommen werden. Beide waren alkoholisiert.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, wurden die beiden Tatverdächtigen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht auf Raub und Zechbetrug eingeleitet. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen übernommen.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



schließen






