Ulm News, 19.08.2020 11:36
Zechpreller rauben Bedienung den Geldbeutel
Am Sonntagabend raubten zwei 19 und 20 Jahre alte Biergartenbesucher den Geldbeutel einer Kellnerin und rannten davon.
Die Kellnerin wollte die beiden letzten Gäste des Biergartens in Neu-Ulm gegen 22 Uhr Uhr abkassieren. Dabei entrissen die Männer der Kellnerin den Bedienungsgeldbeutel und rannten davon. Sie flüchteten über einen Metallzaun und eine Steinmauer. Die Männer prellten dadurch nicht nur ihre Zeche, sondern erbeuteten einen dreistelligen Geldbetrag.
Beim Versuch die beiden zu verfolgen, verletzte sich die Kellnerin leicht. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Auch aufgrund der guten Personenbeschreibung, konnten die beiden Tatverdächtigen später an deren Wohnanschrift festgenommen werden. Beide waren alkoholisiert.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, wurden die beiden Tatverdächtigen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht auf Raub und Zechbetrug eingeleitet. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen übernommen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen