ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.04.2011 12:22

21. April 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Das Ende einer aufregenden Saison - Ulmer Basketballer empfangen "Eisbären"


 Am letzten Spieltag der Saison 2010/11 empfängt ratiopharm Ulm am Samstag in der Ulmer Kuhberghalle die Eisbären Bremerhaven. Die Eisbären haben mit einem Sieg eine letzte Chance auf einen Play Off-Platz. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

 Für schwache Nerven war die Spielzeit 2010/11 ganz bestimmt nichts. Und spannend wird dieses Jahr wohl auch zu Ende gehen, denn für Bremerhaven zählt in Ulm nur ein Sieg. Bevor es am Samstag um 20 Uhr losgeht, zunächst ein kurzer ein Rückblick: Angefangen hat ja alles mit dem Stotterstart und den vier Niederlagen zum Saisonbeginn. Dann die Aufholjagd samt Verpflichtung von Rocky Trice und dem Triumph in Tübingen - gefolgt vom Highlight zuhause gegen Berlin und der aufkeimenden Play-off-Hoffnung Ende Januar. Doch nach der knappen Niederlage in Bonn, die symptomatisch für die diesjährige Auswärtsseuche war, ging nichts mehr. Die Luft war raus und die fünf Niederlagen zum Saisonfinale taten weh. Besonders schmerzlich: Häufig fehlten ja nur Nuancen zum Sieg in der Fremde, nur Kleinigkeiten zur Überraschung zuhause oder nur etwas mehr Konstanz zu einer Serie von Erfolgserlebnissen.
Doch im Sport zählen nun mal die Ergebnisse, daran muss sich das Team messen lassen, auch in einer Saison, die mit der Weiterverpflichtung von Per Günther und John Bryant weitreichende Personalien beinhaltete - und an deren Ende glänzenden Perspektiven für das kommenden Jahr stehen. Auch beim letzten Spiel dieser aufregenden Saison sind noch einmal alle gefordert.
Denn mit Bremerhaven gastiert ein Team am Kuhberg, für das am 34. Spieltag das wichtigste Spiel der Saison ansteht. Nur ein Sieg (bei gleichzeitiger Niederlage Ludwigsburgs gegen Frankfurt) sichert dem Team von Trainer Douglas Spradley die Play-off-Teilnahme. Die Norddeutschen werden also mit allem was sie haben um die Punkte in Ulm kämpfen. Dabei scheinen die Eisbären wie gemacht für den physischen Play-off-Basketball. Eine variable Defense, gutes Fastbreakverhalten und vortrefflich verteilte Qualitäten der Einzelspieler machen Bremerhaven unberechenbar.
Die athletischen Einzelspieler schaffen immer wieder Platz für die Scharfschützen und die Arbeiter in der Zone wühlen um die Rebounds und die Garbage Points. In Zahlen: Kaum Ballverluste (Rang 4), eine Menge Steals (3) und 16,9 Assists pro Spiel (2).



Stauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 07

Polizei bremst in Ulm Poser und Tuner aus
Dies Woche haben wir es noch in einem ulm-news-Kommentar geschrieben: wann endlich macht die Polizei etwas...weiterlesen


Apr 04

Trauriges Ende eines Streits: 24-Jähriger in Neu-Ulmer Innenstadt verstorben
Wie die bayerische Polizei erst heute Nchmittag mitteilt, kam es in den gestrigen späten Abendstunden...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 06

Was steckt hinter der Tat? Tötungsdelikt an dem 24-Jährigen in Neu-Ulm
Ab dem Schwal in Neu-Ulm war eine Taucher-Einheit der Bereitschaftspolizei plus zahlreiche Einsatzkräfte...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 19

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben