ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.07.2020 12:00

31. July 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neue Spielgerätelandschaft für Spielplatz in Offenhausen


 schließen


Beschreibung: Spielplatz Kreuzäcker in Offenhausen umgestaltet und saniert. Er wird am 5. August wieder eröffnet.

Fotograf: Stadt Neu-Ulm

Foto in Originalgröße



Nicht mehr lange, dann kann der Spielplatz Kreuzäcker in Offenhausen wieder komplett zum Spielen und Toben freigegeben werden. Nach gut einem Monat Sanierungs- und Bauzeit werden am 5. August die Bauzäune abgebaut. Ab Donnerstag, 6. August, ist der Platz mit neuem Spielgerät dann wieder für Kinder und Eltern geöffnet.

 Zu entdecken und erleben gibt es viel, denn der Spielplatz hat eine komplett neue Spielgerätelandschaft erhalten. Es gibt insgesamt vier Spieltürme mit vielfältigen Spielmöglichkeiten. Die Türme sind untereinander mit einer Tarzanbrücke (Seilbrücke), einer Hängebrücke und einem Wackelsteg mit beweglichen Holzsprossen verbunden. Ein Bogennetz mit Rutschstange und ein Ringaufstieg auf den höchsten Turm laden zudem zum Klettern ein. Entlang des gut 15 Meter langen Wasserlaufs wurden in der großzügigen Sandspielfläche zwei Sandaufzüge, Sandrutschen und Abfülleinrichtungen angebracht. Ein Dach schützt die Kinder in diesem Teil des Platzes vor Sonneneinstrahlung.
Der Spielplatz wurde für Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren konzipiert. Die Kosten für die Neugestaltung belaufen sich auf rund 52.000 Euro. Der Spielplatz am Kreuzäcker wurde im Jahr 1996 in Betrieb genommen und war seit jeher für Kinder aller Altersgruppen konzipiert. Eine Sanierung und Umgestaltung wurde nötig, weil die Spielgeräte in die Jahre gekommen waren.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben