ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2020 10:00

26. June 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Aus Hightech wird Mode: Das coolste Unterhemd der Welt


 schließen


Beschreibung: Das Ulmer Unternehmen pervormance international bietet jetzt das weltweit erste aktiv kühlende Unterhemd an.

Lizenz: © copyright

Fotograf: Ulmer Pressedienst

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Businesshemd und Anzug – bei Hitze oft kaum auszuhalten. Der Schweiß rinnt, das Herz wummert. Konzentriertes Arbeiten? Fehlanzeige! Ein Ulmer Unternehmen bietet jetzt das weltweit erste aktiv kühlende Unterhemd an, mit dem Männer selbst bei Extrembedingungen im Hochsommer cool bleiben.

eit der Klimawandel mit ständig steigenden Temperaturen angekommen ist, wird „Mann“ mit deutlich zu viel Hitze konfrontiert. Während beim Sport ein schweißtriefender Körper noch einigermaßen cool wirkt, ist das im Alltag und beim Arbeiten eher lästig, im schlimmsten Fall sogar gesundheitsschädlich. Da Klimaanlagen wegen umweltbelastender Kältemittel und Unmengen CO2 - beziehungsweise seit dem Coronavirus auch aufgrund von Infektionsgefahren - nicht mehr en vogue sind, wird es im Sommer immer schwieriger, cool zu bleiben.
Unter der Hitze leidet aber nicht nur die Optik, auch Konzentration und Leistung sind betroffen. pervormance international mit Sitz in Ulm hat nun das erste aktiv kühlende und waschbare Unterhemd für hitzegeplagte Männer entwickelt. Selbstverständlich klimaneutral. Schließlich gleichen die Ulmer Spezialisten für Kühlbekleidung bereits seit 2013 alle CO2-Emissionen des Unternehmens und des gesamten Sortiments über ein anerkanntes Klimaschutzprojekt aus.
Das auch modische Shirt lässt die Männer cool bleiben. Dafür sorgt die Technologie, die mit smarten Fasern in 25 Kühlpads sowie ZM1 Luftkanälen bis zu 660 Watt Kühlenergie generiert. So erzielt man effektive Kühltemperaturen und spart dabei laut einer Analyse von climate partners auch noch bis zu 97 Prozent CO2 im Vergleich zu Klimaanlagen. „Das ist nicht nur cool, sondern auch umweltfreundlich“, betont Gabriele Renner, die zusammen mit Sabine Stein die Geschäfte der pervormance international GmbH führt. Der größte Vorteil: Jeder kühlt sich ganz individuell. Das klappt nicht nur im Büro, sondern auch im Freien, ob beim Arbeiten, beim Grillen oder beim Wandern.
„Das sandfarbene Design passt unter jedes Businesshemd. Durch den körpernahen Schnitt, die gute Passform und die helle Farbe ist das ärmellose Kühlshirt selbst unter weißen Hemden unsichtbar“, erläutert Sabine Stein und empfiehlt: „Ein Must-have, das in keinem Männer-Kleiderschrank fehlen sollte.“



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben