Ulm News, 15.04.2011 14:00
Nach Handtaschenraub Zeugen gesucht
Zeugen sucht die Kriminalpolizei nach einem Handtaschenraub am Freitag in der Kornhausgasse in Ulm.
Dort war gegen 3:45 Uhr eine 22-Jährige zu Fuß unterwegs. Bei der Breiten Gasse sprach sie ein Unbekannter an. Seine Forderung nach ihrer Handtasche lehnte die Frau ab. Im nächsten Moment entriss ihr der Mann die Tasche. Zugleich sprühte ihre ein zweiter Täter Pfefferspray ins Gesicht, womit er sie leicht verletzte. Die Angreifer flüchteten mit der Tasche, mit der ihnen Ausweise, ein Mobiltelefon, eine EC-Karte sowie Geld in die Hände fielen.
Das Opfer beschrieb den Haupttäter als südländisch wirkenden Mann von 175 bis 180 cm Größe. Er trug ein dunkles Kapuzenhemd mit Reißverschluss. Den Angreifer mit dem Spray konnte die Überfallene nicht beschreiben. Sie erinnert sich auch an einen dunkelblauen oder schwarzen Audi, eventuell ein A3, aus dem in der Nähe zwei Männer stiegen. Ob diese mit der Tat zusammenhängen, sollen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm zeigen. Die Fahnder bitten Zeugen, sich unter Tel. 0731/1880 mit ihnen in Verbindung zu setzen.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen







