ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.05.2020 12:36

28. May 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bauwagen mit Bienenstöcken brennt aus


 schließen


Foto in Originalgröße



Im Waldstück zwischen Jedesheim, Herrenstetten und Bergenstetten brannte am Mittwochvormittag, gegen 9 Uhr, ein Bauwagen mit Bienenstöcken aus.

 Zwei Zeugen wurden über die Rauchsäule und die Brandgeräusche auf das Feuer aufmerksam. Durch die schnelle Verständigung der Rettungskräfte konnte somit Schlimmeres verhindert werden. Die Flammen hatten bereits auf mehrere Bäume übergegriffen. Die Feuerwehren aus dem Raum Illertissen und Altenstadt brachten den Brand schließlich unter Kontrolle und verhinderten damit ein großflächiges Übergreifen auf den Wald. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Polizei Illertissen ermittelt in alle Richtungen. Auch eine vorsätzliche Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Ob durch den Vorfall auch ganze Bienenvölker getötet wurden, steht nicht fest. Allerdings dürften einige der Insekten definitiv verendet sein. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei Illertissen bittet um Zeugenhinweise. Im Tatzeitraum beobachteten Passanten einen fahrenden, blauen Traktor, älteren Baujahrs, im Umfeld des Bauwagens.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben