Ulm News, 27.05.2020 12:58
Mann stürzt beim Pinkeln in Bach
Am Dienstagabend grillten zwei Bekannte im Garten eines Anwesens in der Mühlbachstraße in Vöhringen.
Ein 60-Jähriger musste nach einiger Zeit pinkeln. Er ging deshalb zum Ufer des angrenzenden Mühlbaches. Sein Bekannter hörte plötzlich ein verdächtiges Geräusch und sah deshalb nach dem Mann. Dieser trieb zu diesem Zeitpunkt bereits im Wasser. Der 60-Jährige war offensichtlich vom Ufer abgerutscht und in den Mühlbach gefallen. Der Bekannte sprang ebenfalls ins Wasser und konnte mit Hilfe eines hinzugeeilten Nachbarn den Verunglückten aus dem Wasser ziehen. Da zuvor ein Notruf über eine im Wasser treibende Person abgesetzt wurde, kamen die Feuerwehren Vöhringen und Illerzell vor Ort. Sie konnten im Gegensatz zum Rettungsdienst und dem Notarzt unverrichteter Dinge wieder abrücken.
Der 60-Jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht. Eventuell spielte Alkohol bei dem Unglück eine nicht unerhebliche Rolle, allerdings kann auch eine medizinische Ursache nicht ausgeschlossen werden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen