Ulm News, 27.05.2020 11:47
Ulm/Neu-Ulm Touristik: Aus "Zweilandstadt" wird "Ulm/Neu-Ulm entdecken" in den Sozialen Medien
"Nicht nur was für Touristen, sondern auch für Einheimische: Wer in Zukunft mehr über unbekannte Ecken in Ulm und Neu-Ulm erfahren will, schaut ab sofort am besten unter "Ulm/Neu-Ulm entdecken" in den Sozailen Medien nach.
Nachdem die Social Media Kanäle der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH 2018 für die Kampagne des damalig neugegründeten TourismusFonds Zweilandstadt umbenannt wurden, erfolgte am 25. Mai erneut die Umbenennung. Die "Zweilandstadt"-Kampagne wurde regional und überregional durch die Sozialen Medien etabliert. Nun sollen die potentiellen Gäste Inspiration für ihren Besuch auf "Ulm/Neu-Ulm entdecken" auf Facebook, Twitter, Youtube, PPinterest oder Instagramm finden.
Im Zentrum stehen nach wie vor die bekannten Sehenswürdigkeiten, aber auch Orte der Zweilandstadt, die bislang eher im Verborgenen geblieben sind. „Zwei Jahre lang haben wir die Marke "Zweilandstadt" vor Ort und außerhalb über unsere online Kanäle etabliert und gute Reichweiten erzielt. Jetzt wollen wir uns wieder stärker auf unsere Zielgruppe konzentrieren und diese mit authentischen Impressionen aus der Zweilandstadt für einen Besuch in Ulm/Neu-Ulm begeistern.“ berichtet Online Marketing Managerin Anna Beyrer.
Bereits am 25. Mai wurden die Kanäle umbenannt. In den kommenden Tagen soll der neue Name mit einem Fotowettbewerb weiter Bekanntheit erlangen. Obwohl die Kanäle nun einen neuen Namen tragen wird die Kampagne "Zweilandstadt" weiter über die Social Media getragen. Durch die Umbenennung sollen die Kanäle für die Zielgruppe leichter zugänglich gemacht werden, was sich positiv auf die Reichweite aller gespielten Themen auswirkt. Seit 2009 unterhält die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH einen Facebook- und Twitter-Kanal. 2011 folgte YouTube, im Jahr darauf Instagram und Pinterest. In Summe erreichen die Beiträge auf allen Kanälen monatlich ca. 60 000 Menschen.
Highlight
Weitere Topevents
SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen
Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen
Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen
Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben. weiterlesen
Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen
Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen
16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen
Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen