Ulm News, 24.05.2020 14:47
Polizei stoppt betrunkene Autofahrer und Radler
In der Nacht auf Sonntag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie in Vöhringen und Senden zu mehreren Alkoholfahrten und Unfällen. Ein Radler war mit zwei Promille im Blut unterwegs.
Gegen 21:30 Uhr, wurde in Neu-Ulm der Ringstraße im Stadtteil Burlafingen der Führer eines Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe dieser Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch bei dem 49-jährigen Neu-Ulmer festgestellt werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Gegen 00:15 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer im Bereich der Reuttier Straße / Augsburger-Tor-Platz in der Neu-Ulmer Innenstadt festgestellt und ebenfalls einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei dem 35-jährigen Ulmer wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ebenfalls eine Alkoholisierung von über 0,5 Promille, was dazu führte, dass die Weiterfahrt ebenfalls unterbunden wurde und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle in Neu-Ulm durchgeführt wurde. Bei der näheren Inaugenscheinnahme des E-Scooter wurde des Weiteren festgestellt, dass das vorgeschriebene Versicherungskennzeichen lediglich aus Papier gefertigt war und kein gültiger Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Der Führer des Pkw muss mit einem empfindlichen Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen. Den E-Scooter-Fahrer erwartet neben einem Fahrverbot eine Strafanzeige.
In Vöhringen teilte am Samstag, gegen 21:45 Uhr, ein aufmerksamer Zeuge der Polizei Illertissen einen Verkehrsunfall mit. Ein Pkw fuhr die Ulmer Straße, von der Innenstadt her kommend, in Richtung Rudolf-Diesel-Straße und kam kurz vor dem dortigen Kreisverkehr von der Fahrbahn ab. Der Unfallfahrer verursachte hierbei einen Sachschaden und entfernte sich dann unerlaubt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der vorherige Zeuge den Unfall-Pkw, ein VW Golf in Weiß, erneut im Stadtgebiet von Vöhringen sehen. Bei der anschließenden Überprüfung durch eine Polizeistreife wurde ein 33-Jähriger als verantwortlicher Fahrer ermittelt. Bei diesem konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden und es folgte eine Blutentnahme sowie die Einleitung mehrerer Strafverfahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.400 €uro.
In Senden wurde am späteren Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße ein 58-jähriger Radfahrer aus Neu-Ulm überprüft. Der Fahrradfahrer fiel den Beamten auf, da sein Gesäß nicht bekleidet war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Bereits am Vormittag des 21.05.2020 wurde der Herr durch Beamten der Polizeistation Senden angehalten. Auch bei der damaligen Kontrolle wurde bei dem 58-Jährigen eine Überschreitung der gesetzlichen Promillegrenzen festgestellt. Den Radler erwartet nun erneut eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




