Ulm News, 06.05.2020 11:43
Kripo ermittelt nach mysteriösem Tod eines 19-Jährigen
Nach dem mysteriösen Tod eines 19-Jährigen am vergangenen Dienstag bei Gingen liegen den Ermittlungsbehörden jetzt weitere Erkenntnisse vor.
Die vorläufigen Ergebnisse der Spurensicherung sowie der Begutachtung des Fahrzeugs geben keine Hinweise darauf, dass der 19-Jährige bei Gingen von dem Wagen überrollt wurde. Vielmehr steht die Vermutung im Raum, der 19-Jährige könnte von dem Auto erdrückt worden sein, solange er unter ihm lag.
Inwieweit der Einsatz eines Wagenhebers hier von Bedeutung ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Dieser Wagenheber könnte nach Lage der Spuren im Einsatz gewesen sein, um das Fahrzeug anzuheben. Konkrete Hinweise auf ein Kapitalverbrechen liegen derzeit, auch nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion, nicht vor, so die vorsichtige Einschätzung der Ermittlungsbehörden.
Mittlerweile hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen, da nicht von einem Verkehrsunfall auszugehen ist. Die Ermittlungen sollen jetzt weiteren Aufschluss darüber geben, was genau an diesem Abend passiert ist. Diese Ermittlungen dauern noch an.
Wie berichtet, hatte ein Zeuge am vergangenen Dienstag, gegen 20 Uhr, gemeldet, dass unter einem Auto auf einem Feldweg nahe Gingen ein lebloser Mann liegt. Ein 21-Jähriger war zu dieser Zeit am Auto, um den Leblosen unter dem Wagen zu bergen. Das gelang jedoch erst Feuerwehr und Rettungsdienst. Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch auf dem Feldweg. Die Kriminalpolizei sucht nach wie vor Zeugen, die Hinweise geben können. Das Fahrzeug war zuvor im Wohngebiet Barbaragarten unterwegs gewesen. Dort soll der rote VW Golf mehrere Steine und einen Zaun gerammt haben. Wer zu dieser Zeit das Auto lenkte, muss die Polizei ebenfalls noch ermitteln.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen